Finanzierung und Zulassung auf andere Person
Hallo,
habe mal eine Frage. Ich würde gerne ein Auto finazieren, aber dieses Auto aus versicherungstechnischen Gründen nicht auf mich zulassen. Aufgrund meines Aters ist das einfach billiger.
Geht das überhaupt oder muss das Auto auf den "Finanzierer" zugelassen werden?
MfG Andreas Müller
Der Fahrzeughalter muß nicht Versicherungsnehmer sein. Wichtig ist das du im besitz des Briefes bist. Dem Händler kann ja egal sein was du mit dem Wagen machst. Oft läuft ja selbst die finanzierung nicht über ihn sondern über die Händlerbank oder eine Fremdbank.
Hi,
- beim Finanzieren bleibt der Brief bis zur letzten Rate bei der Bank!
- Halter u. Käufer müssen nicht identisch sein.
Der Brief muß nicht zwingend bei der Bank bleiben.
Ja da hat der Kollege recht. Es kommt darauf an wo du den Kredit nimmst. hahahahaha
Sicherheit kann ja in verschiedenen formen angeboten werden. Wenn du nur dein Auto als Sicherheit vorweisen kannst wäre das ein Problem über das man sich Gedanken machen sollte. Es gibt auch Leute die können Sicherheiten bieten in form von festen Arbeitsverhältnisen, evtl einem Bürgen oder das sie einen großen teil der Kaufsumme anzahlen und nur noch weniger als ein drittel finanziert werden muß. Dann verzichtet die Bank oft auf den Fahrzeugbrief. Das läuft übrigens nicht nur bei der Fahrzeugfinanzierung so. Um so mehr Bonität du zu bieten hast um so weniger Sicherheit mußt du bieten.