Vw T4 MACKEN?
wer kennt die üblichen fehler am t4 ?
zündschloss umlenkgestänge schaltung hallgeber und zündspule kenne ich schon.
habt ihr für den 2,5l 115ps benziner noch was auf lager ?
besten dank
Kannst ja hier mal nachsehen: http://www.autoplenum.de/Auto/VW/T4
leider steht da nix ! :)-
Servus....ich hab auch eine T4....2,5L/Autom. 115PS aber außer der Zündanlage, Sprich Leitungen und Stecker zu den Kerzen hatte ich noch keine Probleme und hab schon 250.000 runter...
Das mit der Zündung bekam ich in den Griff, als ich die Zündkabel in ein Schutzrohr packte......und Schutz Schlauch bis an die Stecker machte....! seitdem keinerlei Mängel mehr.
Vorher war ich bei feuchtem, nassem Wetter immer liegen geblieben und hatte Aussetzer, die ja für den Kat besonders gut sind....!
Welche Baujahrspanne wäre das denn? Der ab 96? Wir fahren seit 12 Jahren und ca. 320.000Km einen 2,5l V5 mit 110PS von 1993. Dazu kann ich sagen, dass die Dinger an allen Ecken und Enden massiv gammeln. Elektrik und Elektronik spinnen mit der Zeit auch gern mal. Sprich Zündelektronik (was aber oft von mangelnder Wartung kommt) und Armaturen. Motor, Getriebe und Kupplung (wir fahren noch die erste!) sind dagegen sehr robust.
na ja ist ein Dez.92 hab aber bis jetzt keine großen Probleme gehabt 2,5l mit 110PS abgesehen mal vom Getriebe (Automatik) die rutschte durch und musste ausgetauscht werden....
Na die Zündung war nicht so "Edel" wie das andere so rundherum (Edel nur der Preis)
ja wenn du schon 320T runter hast, hab ich ja noch 100T gut.
Seit ich meinen eben selbt Warte Fehlt in auch nichts mehr....oder ich hab die Macken schon alle erwischt !
hallo leute
schönen dank für eure mails !
das stimmt ja dann mit meinen erfahrungen überein.
das mit der zündung ist echtt klasse das teil hat mir über 15 zündung weisses kabel in der spule einen feinschluss erzeugt und dann so ab und zu die wegfahrsperre geballert !
wer nun glaubt der adac mit pc kann helfen -- nööö --
der hat den passenden stecker nicht dabei (zu alt)
macht dann vw online kostet 140euros für 2min arbeit.
so bis dann beim nächsten fehler
hallo bussal
ich habe das gleiche problem bei nässe und regen setzt mein t4 aus und springt nicht mehr an könntest du mit bitte mal zeigen wenn du hast auf foto wie du es gelöst hast mit den zündkabeln usw.
vielen dank Manni kannst sie mir auch auf watsapp schicken oder e-mail
manfredo003@gmail.com
watsapp 01788582116