Gelblich weißer schaum am öl einfüll deckel
habe heute mittag mal an meinen polo 86c geguckt wo ich kabel vom mtorraum in den innenraum legn kann
dann habe ich mal den einfüll deckel abgenommen und das im bild zu sehende gesehen
was hat das zu bedeuten das das so ein haufen schaum oder sowas ist???
letzter ölwechsel for 5800 km motor hat 174800 gelaufen
Wenn der sonst keine Zicken macht, bedeutet das lediglich, daß er selten Langstrecke gefahren wird.
jeden tag 30 km zur arbeit und zurück also ein weg ca. 15 km
ich hab nen beginnenden lagerschaden aber noch kaum zu hören musste wirklich schon beim gasgeben umterm motor stehen und hinhören
Solch eine Menge lässt auf z.B. einen Zylinderkopfschaden schließen .. zumal man 15km einfache Fahrt auch bei den derzeitigen Temperaturen nicht mehr so ganz als "Kurzstrecke" bezeichnen kann.
Lass' mal die Kompression prüfen .. dann weiß man schon mehr
Nimmt er Öl oder Wasser???#
Wenn nicht weiterfahren beobachten!!!
in den motor inwestiere ich nichtmehr viel da ich wegen dem lager eh in der nächsten zeit ein anderen einbauen muss
wasser eigentlich kaum vielleicht in 2-3 monaten einen kleinen schluck ein viertel pinneken und öl auchnicht
in den motor inwestiere ich nichtmehr viel da ich wegen dem lager eh in der nächsten zeit ein anderen einbauen muss
vorallendingen lass ma prüfen eh nicht ich lerne das ja selber daher wenn mach cih das eh aber ich hab noch nicht so die erfahrung was was bedeutet
hmm, also bei der menge an schlick kann es definitv kein kurzstreckenmalheur sein. am besten mal abwischen und jede woche mal schauen, ob sich die betriebsflüssigkeitsstände ändern und wieviel schlick sich an dem deckel angesammelt hat. wenn er kein öl und kein kühlwasser verbraucht, dann kann es eigentlich nicht an der zkd liegen.....
leich undicht mit öl iser wohl an der zkd aber nur ganz leicht meiner meinung nach