Wie viel Öl muss ich einfüllen, wenn ich am Messstab keine Anzeige habe
habe 1 Ltr. Öl nachgefüllt, weil ich am Messstab nichts sehen konnte. Nach dem Einfüllen noch immer keine Anzeige..
So viel, bis am Meßstab zu sehen ist, daß der Ölstand stimmt. Was für eine Frage.
will nicht zu viel reintun.... ist ja auch nicht gut.. bin absoluter Leie
zwischen min. und max. hat man ungefähr 0,7 - 1,0 liter unterschied.
in kleinen 0,25 liter schritten nachfüllen, jedesmal am stab ablesen bis der ölstand wieder passt.
vielen dank ...
Solange Du am Ölmessstab noch kein Öl siehst bist Du noch UNTERHALB des Minimums, - also im gefährlich niedrigen Breich für den Motor.
Also In kleinen Schritten Öl nachfüllen bis Du am Ölmesstab zwischen min und Max bist.
Der Meßstab ist doch dafür da um Öl zu messen. Daher sollte auch eine Anzeige drauf sein. Drehe Ihne doch einfach mal um 180Grad
Denk aber dran dass es schon ein paar Minuten dauern kann bis das Öl unten ankommt....
Je nach Temperatur...
LG!
Einfach lansam rantasten!
Immer wieder 100ml, dann Ölstab kontrollieren so gehst du sicher das du nicht zuviel befüllst!
Das ist nämlich teilweise schlimmer als geringfügig zu wenig Öl!
vielen Dank allen, die auf meine naive Frage geantwortet haben. Für mich war es sehr hilfreich.
Beste Grüße Vangeli
Kurzzeitiges Fahren bei tiefen Oelstand ist moeglich, sollte aber nur wenige Kilometer stattfinden.
Innerhalb kuerzerster Zeit auf Maximum auffuehlen.
Je nach Fahrzeug liegt zwischen minimum und maximum 0,5
bis 1 Liter Oel.
Hallo,schau mal bei www.ms-motoroel.de nach dort findest du Öle mit den dazu gehörenen Füllmengen
desweiteren kannst auch das richtige Öl für dein Auto oder Motorrad finden,du brauchst nur oben rechts auf den Ölfinder zu klicken.
Gruss
megane1
Hallo,
Einen kleinen Tipp wenn du beim einfüllen die Menge zwischen min. und max. eingefüllt hast....Motor kurz starten dann wirst du ein leichtes klackern hören. Sobald das klackern weg ist motor ausmachen. Öl nochmal kontrollieren und meistens dann nochmal ein wenig nachfüllen da sich das Öl erst noch im Motor verteilen muss.
Gruß
Die hier empfohlenen 100ml Schritte sind etwas sehr wenig.
Wenn Du Dich in 1/2Liter Schritten an den maximal zulässigen Ölstand rantastet, machst Du sicherlich nichts verkehrt.
Wichtig ist nur, dass der Ölstand zum Schluss bei gerade stehendem Fahrzeug zwischen min und max, sinnvollerweise kurz unter max, ist.