Automatik getriebe im kalten zustand
danke für den tipp.
moin moin habe mal ne frage
jetz wo es so kalt ist draussen und ich mit meinen wage los fahre im kalten dann schaltet die automaitk verzögert also es dauert alles etwas langer bevor er schaltet
wenn er dagegn warm ist fahrt er ganz normal ich weiss nich ob das normal ist habe mir den wagen erst zugelegt
wahre schön wenn ich da ne antwort drauf bekommen wurde
fullstand vom öl ist im normalen bereich und das ül ist rot
Ja, ist bei der Kälte bei Automatik scheinbar normal, da das Getriebeöl sich wohl erst erwärmt.
danke fur eine schnelle antwort dachte schon das da kundigt sich nen schaden an
Nein kannst du beruhigt weiterfahren!
Aber nen Getriebeölwechsel kann sich mal nicht schaden!
ja das werd ich mal in angriff nehmen die tage denke mal da kann man nix falsch machen wenn man das fachgerecht machen lasst
Welchen Kilometerstand hast du denn momentan? Wenn ich mich nicht irre empfiehlt man alle 100.000 Kilometer einen Getriebeölwechsel und soweit ich weiß kann man das Öl anders als beim Motoröl nicht prüfen, nur bei Chrysler, stimmts Pologoti?
der hat jetz etwa 154tsd runter wann der lezte wechsel gemacht wurde weiss ich nich genau.zum messtand uberprufen ist nen lamger stab drann der sizt auf der rechten seite etwas versteckt motor öl sizt links und der starb ist viel kürtzer
Bei meiner Automati ist es auch so. Hast du kein Servic Heft mehr. Da steht drin wann der letzte gemacht wurde. Ich muß bei meinem Audi das Öl alle 60000 KM wechseln. Die Kosten halten sich in Grenzen. Schaden kann es nicht wenn du es machen läßt.
nein war leider keins bei, nur samtliche tüv und asu scheine der lezten 10 jahre.betriebs anleitung war leider auch nicht bei,hab mir eine über e-bay besorgt die allerdings noch unterwegs ist.
Ich würde an deiner Stelle mal beim Fachhändler fragen wann das Öl gewechselt werden muß.