Scorpio 2.3 Automatik Ghia Kombi EZ 1998
Habe auf einem Parkplatz in P Stellung mit laufendem Motor gehalten. Als ich weiter fahren wollte fuhr das Fahrzeug mässig und mit starken Ruckeln an, so als ob die Kupplung rutschen würde. Eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ist erst nach mehreren Minuten eingetreten.
Das Fahrzeug hat 163.000 km. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vorab vielen Dank.
Wie sieht das Automatikgetriebeöl aus?
Ist überhaupt noch was davon im Getriebe und wenn ja, in welcher Menge.
Ölstand ist 3/4, will gleich bis auf max auffüllen.
Öl ist rechtdunkel, aber noch nicht schwarz.
Reden wir vom gleichen ÖL???
Automatiköl ist in der Regel ROT. Wenn es dunkel ist, ist es verbrannt und muss neu.
Den Ölstand mißt man am Ölmeßstab des Automatikgetriebes, wie genau steht im Betriebshandbuch.
Verwechsel nicht Motoröl und Automatikgetriebeöl. Das ist nicht zielführend.
Dat ding hat erstens keine Kupplung sondern nen Drehmomentwandler und zweitens glaub ich nicht das das was mit dem Getriebe zu tun hat!
Aber nach dem Ölstand des Getriebes solltest du trotzdem mal schauen!
Hat sicher was mit der Zündanlage also dem Motorlauf zu tun!
Solltest du von ner Fachwerkstatt checken lasen ist einfach übers Internet nicht möglich sorry!
Okay, erst mal danke. Ich füll mal bis auf Max. auf und seh mal weiter. Hab aber gerade wieder probiert, ohne was zu machen und die Karre läuft als wäre nichts gewesen. Werd euch informieren wenn ich dem wahren Übeltäter auf den Grund gekommen bin.