Gebläse kaputt? Hilfe!
Hallo Zusammen,
gestern habe ich meine Tochter zum Bahnhof gefahren, sie will aussteigen, macht die Autotür auf und plötzlich wird ein Stück Papier, das wohl in dem Moment aus der Autotürablage rausgefallen war, regelreicht eingesaugt und verschwindet im Fußbereich des Beifahreres. Das Gebläse, es war natürlich an bei den Temperaturen, machte plötzlich laute Geräusche, habe es sofort ausgestgellt. Habe versucht, mit der Hand, was auch immer es war, rauszufischen, ohne Erfolg. Die Motorhaube habe ich aufgemacht und von dort kommt man erst recht nicht ran. Ich bin leider nur Fahrerin und kein Automechaniker! Was kommt an Kosten auf mich zu, muss jetzt etwa der ganze Motor ausgebaut werden??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Leokadia
Ja was soll denn dem Motor passieren wegen nem Stück Papier?
Das einzigste was sein kann das Geräusche auftreten!
Wenn das der Fall ist muss er eventuell ausgebaut werden!
Bis dahin weiterfahren beobachten!
keine angst, dem motor passiert nichts...das stück üaüier schrabbelt jetzt wohl an einem der gebläselüfter, das nervt zwar tierisch, ist aber ungefährlich.
hast du evtl. den lüftungsbetrieb auf umluftschaltung gesetzt? wenn du ihn auf die frischluftschaltung setzt, kannst du das stück papier vielleicht wieder rausblasen, wenn du das gebläse auf die höchste stufe stellst und eben auf frischluftbetrieb umschaltest.
Wenn's nur ein Stück Papier ist, werden die "fürchterlichen Geräusche" eh' nicht lange anhalten.
Wenn Dir das Papier in kleinen Schnipseln durch die Frischluftdüsen entgegen geblasen wurden, werden auch die Geräusche verschwinden.
Der Gebläsemotor kann das ab .. der is' stärker als ein Blatt Papier
Wenn's allerdings eher ein Kartonpapier wäre, könnte der Motor schon eher blockieren .. nur wird solcher Karton nicht vom Gebläse eingesaugt werden können .. das is' ja keine Flugzeugturbine
....auf Umluftschaltung? hmmm, mal schauen! Ich versuchs mal. Aber so wie ich es verstanden habe, kann ich weiterfahren und auch weiter das Gebläse laufen lassen? Das wäre ja noch die einfachste Lösung! Danke für deinen Tipp!
Ja, was soll passieren? Keine Ahnung, das ist es ja leider - ich bin ein armes, dummes Weibchen :)), was zwar Autofahren kann aber nicht Autoschrauben!
Und ja, es treten Geräusche auf wie ich schon sagte,das ist es ja. Also was nun, weiterfahren oder ausbauen lassen?
....danke Lo, hiermit erkläre ich deine Antwort offiziell zu meiner "Lieblings/daswollteichhören-Antwort, die mich zudem auch noch sehr erheitert hat! :))
Ich werde berichten, was passiert ist!