Zahnriemen wechseln
wie wird der zahnriemen verlegt gibt es dafür ein ein bauplan
autsch.....
das lass lieber in einer fachkundigen werkstatt machen.
machst du was falsch, hast einen kapitalen motorschaden.
http://www.autobild.de/artikel/alles-ueber-den-steuerriemen_38033.html
Wenn du das noch niemals gemacht hast,dann lass es.Bei unsachgemäßer Ausführung,ist der Motorschaden vorprogrammiert.
Wenn du handwerlich was drauf haben solltest und es unbedingt selbst machen möchtest,dann kauf dir ein Buch"wie mache ich es selbst" oder Ähnlich.
Wasserpumpe,Spannrollen usw. sollten unbedingt mitgemacht werden.
Der Zahnriemen wird genau so 'verlegt', wie der alte und natürlich gibt es dafür einen 'Bauplan'. Nennt sich im Autojargon 'Werkstatthandbuch'.
Wenn ich den "verleg", find ich ihn meist nimmer. Dann hat sich das eh erledigt.
Hallo!
Der neue Zahnriemen muß genauso geführt werden wie der alte auch.
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen;Entweder eine Reparaturanleitung anschaffen oder das Auto in eine Werkstatt bringen.
MfG
Schau doch einfach den Lauf an!
Ist doch ein Kinderspiel!
Wechsel auch immer die Abusventile an Triebwerken obwohl ich keine Ahnung hab!
Kopfschüttel
Ich "verleg'" den Zahnriemen immer zusammen mit dem Parkettboden ... geht dann in einem Aufwasch
Was ich allerdings noch nicht rausgefunden hab': Wie stell' ich dann anschließend beim Parkettboden die Steuerzeiten ein ?? ...und den oberen Totpunkt find' ich auch nicht
vollkommen richtig!
Echt? Sagt denn da Keiner was gegen?
Die Steuerzeiten habe ich letztens unterm Teppichboden gefunden, nachdem ich ihn gerade neu verlegt hatte. Erinnerte mich an den Sketch mit der vergessenen Zigarettenschachtel und dem Hamster )))
Also wenn ich Kabel verlege,habe ich in der Regel schon einen Bauplan. Ich muss ja wissen, welche Kabel in welchen Raum verlegt werden und welche besonderen Wünsche der Bauherr hat. Ansonsten halte ich mich beim Verlegen an die DIN VDE 0100.
Wie schon gesagt, wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann lass es lieber eine Werkstatt machen. Ein kapitaler Motorschaden ist mit Sicherheit nicht das, was Du von dem Wechsel erwartest.
Aso