Mercedes Viano 4 X reparatur; Rückgabe/ Wandlung möglich?
Mein Viano 3.0 V6 (Neuwagen) steht jetzt zum vierten Mal bei Mercedes in der Werkstatt. Gleiche Probleme werden nicht gelöst. Quitschen an der Hinterachse, Hier würde schon mal eine neue Lenkwelle eingesetzt. quitschtst jetzt wieder. Klappern an der Seiten schiebetür. 3e Mal Reperatur. Kompressor von Federung laut geworden. Mercedes sagt das dies Normal seihe. Hat aber im anfang den ersten Monat kein Lärm gemacht, trotz schwere Beladung. Macht jetzt schon Lärm (und Pumpt) bei minimale Belastung.
Auto zieht auch (schon zum 2en Mal) ziemlich doll nach rechts.
Habe die Schnauze voll und will ein neues Auto. Kann mir jemand helfen ??
hast du denn schon mit dem händler über eine wandlung gesprochen ?
ein neues fahrzeug oder den vollen kaufpreis wirst du keinesfalls bekommen.
Ob bei deinem Wagen eine Wandlung möglich ist,kann dir nur ein Anwalt
sagen,in Verbindung mit einem Kfz-Gutachte(n)r.
Argumente dagegen stehen in deiner Fragestellung.
"Hat er anfänglich......nicht gemacht,trotz schwere Beladung. usw."Dies erweckt nicht nur bei mir den Eindruck,dass du das Fahrzeug ständig schwer belädst,bzw. auch überlädst.Dann, sind die angegebenen Schäden größtenteils Folgen der Überladung und kein Wandlungsgrund.
Wie gesagt,da fragst du am Besten einen Fachanwalt.
Bevor hier irgendwelchen Anwälten sinnlos Geld in den Rachen geworfen wird, sollte erst mal der normale kleine Dienstweg beschritten werden, wie in zivilisierten Ländern üblich.
Eine Liste der Mängel muß erstellt und der Werkstatt vorgelegt werden.
Die Werkstatt muß eine Frist zur Nachbesserung bekommen.
Wenn das nichts bringt, muß der Mercedes Kundendienst eingeschaltet werden.
Auto wird Fast nie beladen; Einmal mit Freunde zum Flughafen + Gepäck - Kein Lärm. Sonst immer nur meine Frau, Ich und unser Hund.......MIT Lärm.
1-Liste der Mängel ist schon 3 Mal bei Mercedes in der Werkstatt festgestellt.
2- habe jetzt letzte frist gesetzt.
3- Mercedes Kundendienst ist schon eingeschaltet letzten Donnerstag und hat die Mängel auch festgestellt.
Danke euch !!
Also abwarten??