M3 Bordstein
Hallo
ich habe demnächst die möglichkeit wenn meiner in Reperatur ist den m3 als Limo zu fahren.
Ich wollt mal fragen wie es aussieht mit Reifen Rad usw. ich muss mit dem durchaus auch zum Supermarkt, der Bordstein ist nen kleiner runder so 4-5cm hoch.
Logischerweise langsam drauffahren, möglichst senkrecht usw. klar aber hochfahren ist doch möglich ohne Schaden anzurichten?
Genauso noch meine Frage, ist es schlimm wenn ich mal nicht senkrecht auf den Bordstein auffahre(immer noch rund 4-5 cm). Wenn ich paralell zur Straße parken will auf nem Parkplatz wo aber nen Bordstein ist kann ich ned in 90° drauffahren.
Ich rede so von 45° die Hinterräder haben dann noch etwas weniger, natürlich fahre ich trotzdem langsam, aber für den Reifen ist das doch noch ok oder?
Wenn nicht würde ich nichtmal in meine Einfahrt kommen und dann wäre dieses Auto absolut alltagsuntauglich, ebenso wie jeder Porsche usw...
Danke und Gruß
was möchtest du uns damit sagen ?
ich bin verwirrt.
was möchtest du von uns wissen ?
Er möchte mit "dir Experte Janner" darüber gerne philosophieren wie er über den Bordstein beim Discounter fahren soll, ob dies geht und stellt damit die Alltagstauglichkeit eines M3 in Frage. Dafür sind die Fachleute hier doch da, oder?
Gruß
BigM
P.S.: Die Leute haben Probleme ... also wirklich ?!
Hallo
Der M3 ist kein Supersportwagen, er besitzt beinahe genauso Alltagsqualitäten wie ein allerwelts VW Golf. Klar kannst du leicht schräg über Verkehrsinseln fahren und Bordsteine meidet man sowieso darüber zu heizen. Du kannst auch beim Bäcker oder Supermarkt in der letzten Reihe parken und am besten schräg über zwei Parkplätze das praktiziere ich persönlich auch, die Leute schütteln teilweise den Kopf wenn ich so "dämlich" parke aber das vermindert Beulen und Kratzer. Und da ich Einkaufen hasse wie die Pest hab ich beim längeren Fussmarsch noch Zeit mich darauf vorzubereiten. ;-(
Gruss HoAcc
Pack' Deinen M3 auf 'nen Trailer und fahr' damit vor den Supermarkt .. dann kannst Du dort Jedem - ohne Gefahr von Reifen-/Fahrwerkschäden am Heilix-Blechle - stolz Deinen verlängerten Schw... zeigen
Nee-also-wirklich
.. bald hau' ich hier in den Sack - bei solch' immer intellenter werdenden Fragestellern. oO
Ich seh da kein Problem, der M3 ist sehr alltagstauglich und auch nur ein sportlicherer 3er. Geh ordentlich damit um, pass auf die Felgen und die Bodenfreiheit auf und das sollte alles kein Problem sein...
Danke Lo, ich dachte icke spinne und tille hier als Einziger ! Aber ein weiteres Problem taucht nun auf mit M3 auf Hänger .... zu hoch. Oder er versucht mittels 67 Gradwinkel unter dem Werbebanner abzutauchen .... oh Leutz )))
Jede Berührung mit einem Bordstein zieht bei einem BMW M3 unweigerlich einen Totalschaden nach sich. Deshalb sollte man für solche exotischen Exkursionen immer einen Hummer im Fuhrpark haben.
... es schreit förmlich nach einem gesonderten Blog, Thread oder however auf diesen Seiten namens "die ... Frage der Woche". ciao
:-))
Einige regen sich über die Fragesteller auf, aber die Antworten sind auch unterste Schublade. Nur die wenigsten schaffen es vernüftig zu antworten.
Das ist eine ernst gemeinte Frage, wenn ich solch einen Wagen geliehen bekomme würde ich mir auch solche gedanken machen.
Aber ich kann dich beruhigen. Den M3 bekommst du über jeden abgesengten Bordstein. Nur die Hubbel in 30er Zonen und Schritttempozonen solltest du unbedingt meiden. Da bleibst du je nach Stadt und Ausführung hängen.
Sorgen haben manche. Bin mal auf die Fragen hier gespannt, wenns bei uns ein Erdbeben Stärke 7 gegeben hat. Schadet mir der Staub vom Bauschutt, oder sollte ich einen besseren Pollenfilter einbauen lassen?