Multifunktionsrelais
ich hab eine frage im auftrag eines freundes: er fährt einen peugeot 306 xr mit 75 ps. offensichtlich ist das doppelrelais was für einspritzung und die benzinpumpe zuständig ist defekt. wo bitte sitzt es genau? wir haben zwar die rep anleitung aber kommen nicht weiter da es kein bild gibt. über antwort würde ich mich freuen
Stimmt, die sind etwas obskur. Sie befinden sich unter dem Armaturenbrett vor dem Sicherungskasten, den man herausziehen muß, um dran zu kommen.
perfekt ich danke dir... ein bild hast du nicht zufällig? wenn nicht werden wir es schon finden...
mille gracie nochmal
Ach meinst du den Sicherungskasten oder was?! Schau mal hier, sollte beim 306 auch so sein, ist eine Ablage die man rausziehen kann:
http://www.motor-talk.de/bilder/fremdkoerper-im-sicherungskasten-g5239525/sicherungskasten-i202980453.html
so ok der übeltäter ist offensichtlich gefunden. das relais sitzt tatsächlich zwischen bremsflüssigkeitsbehälter und steuergerätskasten. ein bauteil mit braunem deckel. problem ist jetzt nur das es bei ihm anstatt am steuergerätskasten befestigt in der gegend herumhing sodass wasser rein konnte und die pins zum korrodieren brachte. ein pin ist sogar abgebrochen und steckt noch im stecker selbst. ersatzteil hat er vom schrott. mal sehen ob es das war.
ich danke euch auch in seinem namen für die hilfe derweil...