Renault Traffic Doppelkabine LKW-Zulassung
Hallo,
ich möchte mir für meine Firma einen Transporter zulegen, der sowohl 5 Personen befördern kann und einen durch eine Trennwand abgeteilten Laderaum hat. Außerdem muß er eine LKW-Zulassung haben. Dabei fiel mir der Renault Traffic Doppelkabine auf. Weiß jemand ob der mit LKW-Zulassung zu haben ist? Gibt es noch andere Transporter die zu empfehlen sind? Vielen Dank.
hmm, zum thema lkw-zulassung gibt es hier schon zahlreiche beiträge, einfach mal die suchfunktion benutzen...
zum thema renault trafic an sich: wenn du an deinem geld hängst, halte dich lieber von den franzmann-fahrzeugen fern, das sind finanzielle fässer ohne boden...furchtbar defektanfällig, und es ist schwer, eine werkstatt zu finden, die auch von den schweren teilen bescheid weis, denn die werkstätten von citröen, peugeot, renault, usw. gelten als nicht sehr kompetent.
muss es unbedingt ein fahrzeug unter 3,5 tonnen sein? denn oberhalb dieser gewichtsgrenze gibt es zahlreiche alternativen...
da wäre zum beispiel der mercedes-benz der baureihe T2, der so langsam als ausgemusterter arzttruppkraftwagen in den umlauf gerät. der hat 6 sitzplätze und einen großen laderaum, der vom passagierabteil durch eine trennwand spariert ist.
soll es ein stärker motorisiertes fahrzeug sein, sollstest du bei diesem fahrzeug mal ausschau nach ausgemusterten fahrzeugen der telekom ausschau halten, die sind ähnlich dem arzttruppwagen aufgebaut, haben aber 40 ps mehr.
vorteil von beiden: unzerstörbare technik, bei mercedes bekommst du auch in 20 jahren für die noch ersatzteile, die vorbesitzer haben die fahrzeuge in der regel gut gepflegt, usw.
soll es doch unterhalb der 3,5 tonnen-linie sein, dann bietet sich noch der mercedes sprinter, der vw LT und der iveco daily an.