BMW318tds macht Geräusche
seit kurzem kommen ab und zu von hinten klopf und teilweise auch schleifgeräusche,
es ist nicht immer aber doch täglich.hört sich an ob etwas an der karosse klopft. kurzzeitig gibt es starkes schleifgeräusch was aber nach kurzem wieder verschwindet.egal ob rurve oder geradeaus,immer in abständen kann man auf das geräusch warten.Was kann das nur sein? Danke!!!
Kann es sein, dass Du eine Tieferlegung und/oder Spurverbreiterung bzw. Felgen mit zu geringer Einpresstiefe fährst, die beim Einfedern gegen das Innenradhaus oder den Radlauf anschlagen bzw. schleifen?!
Das würde dann von einer "vergessenen" TÜV-Eintragung der Veränderungen zeugen. oO
Falls dem nicht so ist, kann auch eine gebrochene Fahrwerkfeder oder defekte Stoßdämpfer beim Durchschlagen der Federung auf die Anschläge herrühren. In dem Fall wäre der Besuch einer Werkstatt dringend angeraten
danke schon mal für die antwort!
eine tieferlegung fand nicht statt.
es kommt mir so vor als ob es nur von einer seite kommt und zwar fahrerseite also hinter mir.
die werkstatt hatte den wagen auf die bühne,die hatten mir empfohlen die stoßdämpfer zu erneuern da bei einem schon eine schelle runtergerutscht ist,etwas anderes hatten sie nicht festgestellt.kann es sein wenn es ein stoßdämpfer ist das dann auch ab und zu das blöde schleifgeräusch kommt?(auch einseitig).danke und gruß
Ohne die Laufleistung zu kennen würd ich jetzt auf ein defektes Längslenkerlager an der HA tippen.
Schleifgeräusche sind eher auf die Handbremse zu beziehen, hier öffnen evtl. die Bremsbeläge nicht, oder ein Belag hat sich gelöst.
danke erst mal,ich lass es am Montag mal kontrollieren auch wegen der Handbremse und dann meld ich mich noch mal.der km stand liegt bei 142000.gruß mik