Dodge Ram
Hallo Leute,
möchte mir einen gebrauchten Dodge Ram zulegen.
Bedingung : V8, 4x4,Doka
Welches Modell könnt ihr mir empfehlen?-
Worauf muß ich beim Kauf besonders achten?
Der Dodge sollte nicht älter als 10 Jahre sein.
Benziner würde mit LPG nachgerüstet.
Ein V8 Diesel wäre auch toll.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß Stucki
Den Diesel gibt es glaub ich nicht als 8 Zylinder, oder irre ich mich?
Hei,
doch,doch-habe schon einige bei E.-bay gesehen....
Dodge Ram 2500 oder 3500
Hallo
Schau mal die Links durch
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=LPG&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=7700&makeModelVariant1.modelId=&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minMileage=&maxMileage=80000&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&fuel=DIESEL&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Gruss HoAcc
Der Tankwart wird dein bester Freund!
In dem Fall würde ich zu dem Modell mit V8, Allrad und Doka raten, oder wie hab ich die Frage zu verstehen?
Ich würde mir nicht den diesel zulegen. Würde den V8 als Benziner nehmen und ihn dann mit einer Gasanlage nachrüsten. Dann hast du weniger kosten und nicht das Umweltzonen Problem.
Brauchst du einen Dodge Ram aus einem bestimmten Grund ? Sowas wie regelmäßig Große Anhänger ziehen oder der gleichen?
Oder nur weil du einen haben möchtest?
Hmm, die frage, warum man sich so ein auto anschafft, ist ein ganz heißes thema. wenn man den deutschen autofahrern ein auto zuordnen würde, was ihren tatsächlichen anforderungen entspricht, dann würden wohl 85% der leute mit einem einsitzigen, schwachbrüstigen kleinwagen rumfahren, denn mehr brauchen sie auf dem täglichen weg zur arbeit nicht. keine protzigen sportwagen (ist bei dem täglichen verkehrsinfarkt auf den deutschen straßen nicht empfehlenswert), kein cabrio (kann man nur eine geringe zeit im jahr nutzen), kein protziger geländewagen (werden nur zu 0,5% tatsächlich mal im gelände bewegt)... in den meisten autos auf deutschlands straßen sitzt bisher immernoch nur der fahrer. aber zum glück kann jeder es für sich entscheiden, was er für ein auto will, entscheiden tut nur der eigene geschmack, der geldbeutel, und die vernunft. wenn er sich einen ami zulegen will, dann kann man mal davon ausgehen, dass er weiß, dass die dinger teuer, defektanfällig und unzeitgemäß sind (das sind fahrzeuge aus frankreich und italien aber auch).
Doch, es gab den RAM auch mit einem V8 Diesel, baureihe K30, also im blazer und eben im RAM. da viele von den in deutschland stationierten ami-truppen die dinger gehabt haben, sind die noch recht oft günstig am markt anzutreffen. die dieseltypische sparsamkeit sollte man von den dingern aber nicht erwarten.
ansonsten solltest du aber mal um die 25.000 euro zur verfügung haben, wenn du ein anständiges fahrzeug haben willst, das noch nicht ganz unzeitgemäß ist, noch nicht mit teuren defekten nervt (aber man sollte schon ein dickes felll mitbringen, wenn man einen ami fährt) und über eine autogasanlage verfügt (alles andere ist nicht zu finanzieren). leider werden für die RAM unverschämt hohe liebhaberpreise verlangt, die in keinem verhältnis zum tatsächlichen wert des fahrzeugs stehen, aber das sollte dir schon klar sein, wenn du dich für einen ami interessierst.
Hallo,
danke für die zahlreichen Tipps und Infos.
Betr.Nicolausi:Der Tankwart ist schon mein bester Freund weil mein 21 Jahre alter Jeep Wrangler 4-5 Ltr.für 25 km braucht.
Bestatter:Wollte einfach nur wissen,welche Modellreihen/Baujahre man meiden oder bevorzugen soll.
Cruisermac:Ich glaube die Diesel haben sogar ne grüne Plakette.Habe keine Ahnung zum Dieselverbrauch.
Iruc:Brauche den Dodge nur zum cruisen.Der geile V8-Sound läßt mein Herz höher schlagen.
Firetrucker:Ist mir schon klar,daß der Dodge Ram kein Vernunftsauto ist.-Anderseits zahlst du für sooooooooviel Auto auch nur 170 Euro LKWsteuer und preiswerte LKWversicherung.Der Spaßfaktor ist mir wichtiger als die Sprittrechnung.
Wäre schön zu wissen,wieviel Ltr.sich die Diesel reinziehen.-Und auf was ich besonders achten muß wenn ich mir einen gebrauchten Dodge Ram kaufen will.
Gruß Stucki