Wegfahrsperre dringend hilfe
Nicht dafür. Viel Glück. Und kannst ja mal Posten was es war.
Hallo zusammen...Ich fahre ein movano(Firmwagen) und habe seit einigen wochen mit der wegfahrsperre zu kämpfen.die rote kontrolllampe blinkt schnell hintereinander anstatt auszugehen somit kann ich den motor nicht starten...wenn ich nach mehreren versuchen(Zündung an zündung aus oder besser schlüssel hin und her dauert manchmal sogar 5 min.) drehe funktioniert es meistens wenn dann nicht die batterie leer ist so brauche ich nun fast täglich auchnoch starthilfe für werkstatt fehlt dem chef momentan das geld deswegen meine frage ob sich von euch jemand damit auskennt wie man die abstellen kann oder auch tricks oder tipps die ihr mir geben könnt damit umzugehen danke im vorraus...
Bei solchen elektro Problemen hast du oft keine andere Wahl außer in die Werkstatt zu fahren. Kann daran liegen das deine Wegfahrsperre einen Fehler hat. Kann aber auch sein das der Schlüssel den Code "verlohren" hat. Oft bekommst du doch einen Ersatzschlüssel. Damit schon versucht? Wenn dein Chef Geld sparen will fährt er in eine frei Werkstatt. Und wenn er noch mehr Geld sparen will kauft er sich keinen Opel mehr.
ja den 2´t schlüssel haben wir auch probiert bringt aber nix...ich denke enteder die lesespule oder die codierung oder das steuerelement der WFS wird defekte aufweisen...aber was so eine reperatur kostet wisst ihr auch nicht oder???damit ich meim chef das sagen kann und er ungefähr den preis kennt
Hatte mal einen Vectra B. Keine Ahnung ob man das vergleichen kann. Als ich die Batterien ausgewechselt habe war der Code natürlich auch weg. Ich konnte den selbst neu Codieren indem ich den Schlüssel ins Schloß steckte, die Zündung an machte und zehn sek den Knopf am Schlüssel gedrückt gehalten habe. Schau mal in deine Bedienungsanleitung ob das bei dir auch geht. Den Schlüssel neu zu Codieren ist ansonsten nicht so teuer. Das Steuermodul? Kann mir vorstellen das das richtig ins Geld geht und ein neues Zündschloß wird auch nicht günstig sein. Am besten rufst du morgen mal die ein oder andere Werkstatt an und fragst unverbindlich nach den Preisen. Die geben dir schon die Auskunft.
ja die anleitung hat mein chef...schlecht...aber auf jeden fall versuch ich das morgen früh mal aus vielleicht geht´s ja ja und mit den werkstätten werd ich morgen auch mal in angriff nehmen wenn mein chef sich nich kümmert muß ich das eben
Ansonsten ist es ja Arbeitszeit die du da verschwendest den Wagen anzuwerfen oder zu überbrücken.
ja da hast du wohl recht naja wie gesagt ich nehm das jetzt selbst in die hand...hab schön dank für deine mühe...
jo mach ich...=)