Mein 3l Lupo schaltet manchmal nicht
ab und zu, meistens so 5 -10 Minuten nach Fahrtbeginn schaltet mein 3l-Lupo weder rauf noch runter (auch die manuelle Schaltung versagt dann.) Dann halte ich an mache den Motor aus, starte neu. Anschließend kann ich wieder weiter fahren ohne irgendwelche Probleme. Was kann da sein ?
sibylle
Der Dorfmechaniker hat schon eine Fehlerauslese gemacht, da war nix. Das mit dem Öl werde ich nachprüfen.
Dankf für den Tip
sibylle
Wie alt isn das Getriebeöl?
Mhhh also isses n Automatik!
Kann ja fast nur n Refgelproblem Richtung Elektrik sein!
Also als erstes würde ich mal Fehler auslesen lassen vielleicht bringt das schon nen Ansatz der Fehlerursache!
Achja und Getriebeöl muss bei den meissten Herrsteller auch mal gewechselt werden da solltest du dich mal kundig machen wann das dran wär!
Weiß ich nicht genau, aber ich war schon beim Dorfmechaniker, der findet nix und ich hoffe der hat das mit dem Getriebeöl schon gecheckt. Werd ich aber nachhaken
danke für den Tip
Sibylle
Ich denke dein Getriebeöl ist so alt wie dein Auto und Kilometerstand.
wenn dein traktorenbastler das nicht findet, solltest du mal eine richtige werkstatt mit entsprechend geschultem und qualifiziertem personal aufsuchen.
Ich hatte das gleiche Problem. Es hat nur Hydraulikflüssigkeit für dem Gangsteller gefehlt.