Leistungsverlust/keine Leistung bei beschleunigen
VW-Passat Diesel-101PS/77KW Bj.2002.
Das Auto kommt nur sehr langsam auf touren und erst ab ca. 2500 Umin. bemerkt man eine beschleunigung.
Hättest du auch zusammenfassen können:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/186...
Also wie ich vorhin sagte, prüf mal die Filter. Ansonsten hatten wir in unserer Firma mal einen Diesel MB Sprinter 2002er, der hatte auch praktisch keine Beschleunigung mehr, da war der Luftmassenmesser im Eimer. Wurde bei deinem der Fehlerspeicher mal ausgelesen?
Wie mein Vorredner sagte solltest du vorgehen!
Jupp Jupp,
genau wie schon geschrieben wurde, hab ich auch bei meinem Nachbar vor ca. einem halben Jahr beim Selben Modell mit knapp 130TKM auf der Uhr nen gebrauchten LMM vom Autoverwerter eingebaut und die beschriebenen Symptome sind verschwunden!
Den LMM kann man auch prüfen in dem man in Ausbaut und in den Kanal reinschaut in dem die Luft durchströmt, dort befindet sich eine kleine Wendel, diese kann verdreckt oder gerissen sein. Man kann auch im selben Zug dann gleich die Stecker und Zuleitung zum LMM prüfen.
Viel Glück
kann auch der kat sein , da löst sich meistens die katalysator schicht und setzt sich vor das abgasrohr und dann kommt dann das abgas schlecht raus und du hast einen leistungseinbruch bisher bei allen vw dieseln gehabt (komich nur die vw gruppe hat das problem)
Hi,
falls der LMM verschmutzt ist: Ausbauen, Backofenreiniger drauf, Einbauen. Wenn wieder geht ist gut, wenn nicht dann nicht gut.