Mehr Leistung für Passat 2.0 Benziner mit 116ps
hab ein 2.0 Passat 2001Bj. mit 116PS und Automatikgetriebe,aber die 116PS für dieses Auto sind zu wenig. Wer kann mir sagen was mann alles machen kann um mehr Leistung zu bekommen,ohne gleich hunderte von Euros für Chip tünning auszugeben??? Und wie viel PS sind überhaupt machbar für diesen Motor?
Vielen Dank im voraus an alle die paar gute Tipps für mich haben.
MfG Ivan
Gutes Chiptuning ja aber unter 800,00 € geht da nix. Dann hilft nur ein Eimer Kompreßion.
Oder gleich ein Fahrzeug mit entsprechender Leistung.
Und wie viel PS kann mann mit so einem Choptuning rausholen?
Chiptuning bei einem Benziner ohne Turbo ist so gut wie Sinnlos und rausgeschmissenes Geld!!! Das bisschen Mehrleistung (kaum mehr als 5 PS bei diesen Motor) ist kaum spürbar und kann den Motor schädigen (wie jedes Chiptuning), also Finger weg!!! Du hast Dir nunmal eine Rentnerkrücke zugelegt, also musst Du damit leben!!! Das Geld, was Du investieren müsstest um eine wirkliche Leistungssteigerung zu bekommen (evtl. Turbokit und Fächerkrümmer mit kompletter Sportauspuffanlage), kannst Du auch in ein neues leistungsstärkeres Auto investieren...
Was willst Du denn rausholen aus der Karre, das reicht doch so. Außerdem mit Automatikgetriebe (Schaltpausen) wird eine Leistungsteigerung sicherlich so gut wie verpuffen und lohnt sich nicht.
Viel willst Du ja nicht ausgeben. Da würde ich mal einen K%N Sportluftfilter probieren, da ist die Gasannahme etwas besser.
http://www.ebay.de/itm/K-N-33-2125-SPORTLUFTFILTER-SPORTFILTER-LUFTFILTER-VW-/400271972689?pt=DE_Autoteile&hash=item5d32119951
Ansonsten:
Chiptuning
Sportauspuff mit Leistungssteigerung
Sportluftfilter
Lachgasanlage
Turbokit
Ein Chiptuning ist bei dem Fahrzeug nicht möglich, weil nicht sinnvoll. Das ist ein alter Saugmotor. Was soll da Chiptuning helfen? Der Motor ist nicht aufgeladen.
Außerdem ist das Auto samt Automatik 10 Jahre alt. Die Automatik ist nicht grenzenlos auf Leistung ausgelegt. Daher bringt das alles rein gar nix hier.
Einen Rennwagen wirst du daraus nicht machen. Daher: entweder im Orginalzustand weiterfahren o. die Kiste verkaufen gegen was stärkeres.
Was soll denn ein "Sportluftfilter" bei einem Sauger bringen? Schlechtere (!) Leistung dank der heißen und somit sauerstoffärmeren Luft im Motorraum und mehr Radau, na dann hat er's aber