Startproblem 318tds
Hallo,
wann wurden das letzte mal die Glühkerzen gewechselt ?
ich denke mal mit 4 neuen Glühkerzen und einer kräftigen Batterie springt dein tds auch bei -20 grad an
Da kommen eigentlich nur zwei Ursachen in Frage.
Zum ersten eine oder mehrere Glühkerzen defekt.
Zum zweiten,Wasser oder Luft im Kraftstoffsystem.
Ich würd bei Bosch erst mal die Glühkerzen checken lassen.
Und wenn eine defekt ist dann alle raus dann hast erstmal wieder Ruhe!
Hallo Leute
die vorglühanlage beim 318tds hat doch eine separate Sicherung.
Kann mir jemand beschreiben wo ich die im Motorraum finde.
wenn die kaputt währe würde dann das Vorglühzeichen im Amaturenbrett erst garnicht an gehen oder hat das damit nichts zutun.
währe schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Ralf
Hallo
Nimm doch einfach mal den Deckel von dem Sicherungskasten ab, mit glück ist da ein Schema eingeprägt was welche Sicherung innen (auch innen überprüfen). Ansonsten mal deinen Bmw Partner fragen welche Sicherung das ist.
Gruss HoAcc
Normalerweise sollte es aber auch so geschaltet sein das in dem Fall das Symbol zum Vorglühen aus bleibt.
Bist du denn sicher das es was mit dem Vorglühen zu tun hat? Was ist den überhaupt dein "Grundproblem" ?
Hallo Leute,
suche einen Rat bei euch.
Ich habe einen BMW 318tds Touring Baujahr 1997 Kilometerstand 220 000.
Wenn der BMw über Nacht gestanden hatt, also immer wenn er ausgekühlt ist, springt er morgens nicht an.
erst nach ca 6-7 startversuche und überbrückung und wenn ich den Zündschlüssel lange fest halte.
Ist der Motor warm ist alles ok.
Wenn ich die Zündung an mache geht neben dem Vorglühzeichen ganz kurz eine gelbe leuchte an, aber nur ein ganz kurzes blinken.
In der Bedienungsanleitung steht unter diesem Zeichen, das ein Defekt an der Elektronischen Einsprizanlage vorliegt.
Mir kommet es vor als wenn die Batterie zu schwach ist Kann das damit zusammen hängen?
Oder was kann das sonst noch für ein defekt sein.
würde mich über einen Rat von jemanden sehr freuen habe das Fahrzeug noch nicht lange.
M.f.G
Ralf