Kaufentscheidung Audi / Suzuki
Hio liebe Community!
Ich habe ein selbstgemachtes Problem, wozu ich einfach mal die Meinungen von anderen benötige.
Zur Zeit fahre ich einen neuen Ford Ka, den ich auch gerne behalten und als Erstwagen benutzen möchte.
Da meine Partnerin und ich aber auf ein zweites Auto angewiesen sind, soll nun ein gebrauchter Zweitwagen angeschaft werden.
Ausgeguckt war ein weiterer gebrauchter Kleinwagen:
Suzuki Swift 1.0 GLS mit 53PS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Winter und Sommerreifen von 2002 für 3100€.
Der Nachteil dieses Angebotes ist, dass sich der Händler, und somit Garantiefragen in 70km Entfernung befindet.
Nun meldete sich ein uns Vertrauter Gebrauchtwagenhändler, und KFZ-Mechanikers, den wir zuvor an die Beschaffung eines Gebrauchtwagens angesetzt hatten und hat einen 15 Jahre alten Audi 80 B4 (Mittelklassewagen) 90PS mit Alljahresreifen an Land ziehen können, der 1500€ + 100€ Euro4 Umbau kosten soll. Vorteil dieser Kiste währe natürlich der Platz, allerdings sind die jährlichen Kosten etwa 250€ teurer.
Beide Fahrzeige haben etwa 100.000 auf dem Buckel, sind aber ansonsten Schier und haben neuen TÜV.
Ich weiß, dass der Vergleich der beiden Wagen hinkt, aber vielleicht könnt ihr mir dennoch einen Rat geben, welches Angebot ich annehmen sollte. Bin gerade etwas überfragt :P.
Kann man die zwei Wagen wirklich ergleichen.....????
Würde aber das neuere Fahrzeug empfehlen auch wenn ich Audianer bin...)
Das ist wie Honig und Nutella vergleichen.. Ich würde den Suzuki kaufen.
Ein 15 Jahre alter Audi 80 für 1500€.
Ist der aus Gold?
Wenn nur die beiden Fahrzeuge zur Verfügung stehen, dann den Swift, allerdings auch nicht zu dem ausgerufenen Preis.
Danke, das hilft mir schon weiter. Ich sehe die Tendenz geht zur Susi. Klasse, dass so schnell Antworten kamen - bin begeistert. Der Susi hat übrigens noch ein Jahr Europagarantie. Sind halt beides Händlerangebote..
Meinungen zu beiden Fahrzeugen waren hier im Internet immer relativ gut.. also zu den Modellen. Irgendwie wollt ich schon immer nen Suzuki.. kann selbst nicht sagen wieso.
Gibts evtl. noch Gegenstimmen?
Hab noch ein anderes Angebot bekommen.. Suzuki Swift GLX (4/5 Türer) Baujahr 2002 für 2500€ TÜV 11/2009. Winterreifen müsst ich noch erfragen. Was haltet ihr generell von diesem Angebot?
Jooo, für die 1.500 Öcken müsste der Audi nochmal 10 Jahre älter sein ... dann sollte er allerdings kein Alltagsauto mehr sein, sondern gepflegter Youngtimer
Ich würde immer Audi sagen. In diesem Falle kanst du besser den Suzuki kaufen. Ist in den folgekosten glaube ich günstiger. Obwohl man das nie genau sagen kann.