Ist eine Anhängerkupplung beim neuen Polo sinnvoll?
Hallo,
Ich wollte mir dämnachst einen Neuen Polo
bestellen.
Da ich Hobbymäßig auf Rennstrecken mit meinem Motorrad unterwegs bin wollte ich
mir eine Anhängerkupplung zu dem Polo bestellen?
Jetz die Frage:
Ist es Sinvoll an einem 1,4 Liter 85 PS Polo
eine Anhangerkupplung zu haben?
Der Motorradanhänger wiegt mit zwei Motorrädern circa 500 Kilo.
Schaft der kleine das oder quält er sich nur dabei?
Danke
MFG Martin
Wie sieht denn die Alternative aus?
Hoffen das noch ein Platz im Transporter frei ist oder selber mit Motorad fahren.....
Dann würde ich den Transporter vorziehen.
Vielleicht hat auch der Transporter eine Hängerkupplung?
Früher ist man auch mit einem 50PS Golf und Anhänger gefahren,...früher halt...
Nur lustig war das nicht.
Sicher, dass zwei Mopeds plus Hänger nur 500kg wiegen?
Weniger sogar noch, ein Motorad wiegt zirke 180 Kilo (Leicht und Schnell) sind 360.
Der Anhänger wiegt so zirka 80 bis 100 Kilo.
Also deiner meinung lieber keine Anhängerkupplung?
Gut der Polo ist dann sicher keine Rennsemmel mehr aber für 100km/h auf der Autobahn sollte das Ganze auch an Steigungen eigentlich noch ausreichen...
Schöner wäre natürlich etwas mehr Leistung und vorallem Drehmoment (Diesel) aber es geht auch so...
Beste Grüße!
Gehen tut alles. Früher kam man auch mit einem DB 200 Diesel Modell /8 mit 55 PS überall hin, die Frage ist nur, ob sowas noch Spaß macht.
Servus
RL
Eine Hängerkupplung mit dem Neuwagen zu ordern ist jetzt auch kein großes Investment mehr.
Ich würde Eine nehmen und dann sehen, ob´s so ist, wie man es haben will.
Es besteht ja kein Zwang, etwas anzuhängen.
Man hat aber die Möglichkeit, eventuell auch mal für einen Baumarktbesuch ganz nützlich.
einen agrarhaken bei einem schwachbrüstigen kleinwagen .... was soll das werden ?
ist doch wohl klar, dass sowas nur so enden kann:
http://www.youtube.com/watch?v=fJJkjT7VB8k
die kiste ist mit dem schwachen motor schon mit dem eigengewicht hoffnungslos überfordert. was soll denn dann passieren, wenn du dann noch einen anhänger ranhängst ?
nimm lieber einen transporter. da gibt es doch gute gebrauchte, die wesentlich günstiger sind, also so ein kackpolo.
außerdem sieht so ein bauernspoiler an einen nicht in der landwirtschaft eingesetzten fahrzeug einfach nur beschissen aus.
Pickup,
meinst Du, die Rennsemmel mit Anhänger bekäme eine Genehmigung für 100 km/h, wenn normal nur 80 km/h zulässig sind?
Alles Gute im neuen Jahr
Helgro 0834