Golf wird laut beim Gas geben
Bei wieviel Drehzahl denn?? Das getriebe oder Motor??
Hallo,
mein Golf wird im 2.Gang beim Gas geben laut bzw. hört sich nicht gesund an. Wenn ich das Gas weg nehme, ist das Geräusch weg.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Danke
oh gott, gute frage, ich kenn mich da leider nicht aus... ist praktisch, wenn ich in den 2. Gang schalte und dann beim Gas geben wird er laut. Woran erkenn ich ob der Motor oder das Getriebe laut wird?
Das Geräusch kommt vorn aus dem Motorraum, wenn das was hilft.
Wenn es wirklich nur im 2. Gang auftritt könnte hier auch schpon der Fehler liegen... Evtl. ein defektes Lager im Getriebe oder dergleichen...
Nicht so optimal....
ist wirklich nur im 2.gang, das hat vorhin erst angefangen. der in der werkstatt meinte vorhin, dass wäre ein komisches geräusch, wußte nicht weiter und meinte ch solle wieder kommen, wenn der chef da ist :o...
was wäre, wenn ein lager im getriebe gefekt ist?
...dann muss das Getriebe überholt werden - bzw. ein Gebrauchtes vom Verwerter einbauen lassen; je nach Alter und Restwert des Gölfchens
ok, na dann hoffe ich mal, das es das nicht ist, das ist ein 1er golf :o...
bin gerade heimgefahren, komisch war, das sich das geräusch erst nach mehrmaligen benutzen des 2. gangs langsam wieder eingestellt hat..
des auto war jetzt ca. anderthalb stunden gestanden. bei denn ersten 3-4 mal schalten hat man nix gehört und dann wurde es immer lauter und nach weiteren 3-4 mal schalten wars wieder voll da
kann es sein, das das auch irgendwie was mit der temparatur vom auto zu tun hat?
ich bin echt ratlos :o...
Beim 1er Golf, vielleicht mal das Getriebeöl
wechseln, der hat ja dann schon ein paar jahre
auf dem Buckel, das der nicht schon zu staub zerfallen ist:0