Einbau Rückfahrkamera Funk
Ich suche nach einem FunkRückfahrsystem zum Einbau in den A6 Avant Bj2000 weil mir das Kabellegen zu aufwendig ist und Aufbaukameras Vandalen anlocken könnten Ich finde aber im Internet keine geeignete Funk Einbaukamera möglichst auch mit 150 Grad damit ich das Heck einsehen kann
Oder kann man ggf das Videokabel auch am Unterboden des Wagens entlanglegen
Wer weiss hierzu Rat
Schon mal bei ELV oder Conrad geschaut? Die haben so etwas.
Hallo waltland,
ich habe leider kein passendes System parat, würde dir aber stark davon abraten das Kabel am Unterboden entlang zu verlegen.
Zumal ja auch die Rückführung in den Innenraum wohl das größte Problem darstellen dürfte...
Hast Du dich schonmal bei ebay umgesehen?
LG!
Bei Conrad und ELV bin ich Kunde, haben beide aber auch keine Einbau-Funksysteme und gegen Aufbau-Systeme habe ich was bei einer Limousine. Ausserdem soll der Monitor bei dem Gürtel-Aufbausystem von 2,5" kaum lesbar sein.
Da auch bisher kein Ebay-Anbieter auf meine Vorstellung ein Angebot hatte, bleibt mir wohl nur ein Kabelsystem mit innerer Verlegung, was beim A6 nicht einfach wird.
Danke für die Hinweise.
Von Funk Systemen würde ich abraten, da gibt es in Europa nur 4 "offizielle" Frequenzen auf der 2,4 GHz Basis, in der Stadt hast Du damit sicher Überschneidungen. Ich hatte mit bei carlights.de eine Nummernschildrückfahrkamera gekauft. Das Teil hat 170° Erfassungswinkel und eignet sich für einen PKW optimal.
Bei Lois.de gibt es viele Funk-Systeme zu günstigen Preisen incl. Monitor.
Danke, aber ich habe ja schon eine kabelgebundene Kamera mit Schalter (deshalb bleibt sie auch beim Rangieren an) in die hintere Stossstange verdeckt eingebaut.