HILFE! Dieselpumpe kaputt
Nachdem mein Wagen schon seit einigen Tagen in der Reparatur stand, bekomm ich heute ein Anruf, dass der Grund fürs Ruckeln, geringe Leistung usw. nun doch die Dieselpumpe ist. Es wurde schon der Filter und der Schlauch ausgewechseln um am Ende festzustellen, dass die Einspritzpumpe komplett ausgetauscht werden muss. Diese kostet aber con Bosch 1000€!, dabei ist mein wagen nicht mal mehr 3000 wert, Was soll ich machen??? Gibts da eine andere Möglichkeit die Pumpe zu reparieren? Muss man in solchen Fällen die Dieselpumpe ganz austauschen oder kann man auch die Ventile usw. reparieren? Bin dankbar für eure Hilfe 100 e habe ich nicht und das auto brauch ich um zur Arbeit zu kommen.
Erstmal würde ich das Auto aus der Werkstatt holen und in eine kleine freie Werkstatt bringen. Eine Pumpe kannst du günstig bei Autoverwertern, Schrottplätzen, Ebay oder Zubehörhandel finden und dann günstig einbauen lassen. www.Autoverwerter.de Die alten A3 sollten dank Abwrackprämie auf Schrottplätzen zu finden sein. Ich gehe mal davon aus, dass er der alte ist, wenn du 3000Euro sagst.
Ist der bei ATU oder bei Audi?
in deinem fall würde sich vielleicht der weg zu einem verwerter lohnen, um dort ein gebrauchtes teil zu beschaffen.
kostet nur ein drittel und sollte auch gehen.
Das Osmanische Reich war genau 3 Sekunden schneller als das Dritte Reich:D
Kannst auch mal bei diversen online-händlern schauen.
Da gibts einige Anbieter, die Dieselpumpen reparieren und instandsetzen oder Ersatzteile verkaufen.
Hier ist zum Beispiel einer in Köln:
http://www.umbscheiden.de/content/service-dieselpumpen.html
Da findest du auch Preise zur Information und zum Vergleich.
Grüße.
Volker
Hallo zusammen, in google schreiben sie auf : diesel ibo die haben Diesel system selbst prüf anleitung für alle Diesel autos es sind fehler manchmal ein kleine sensor oder ventil sind kostet vielleicht 30 euro und können sie auch selbst reparieren bei mir war Audi 2.5 tdi War die nicht pumpe sondern magnetventil rausbekommen und selbst ausgetaucht!
Wenn Deine pumpe ruckeld am leerlauf Deine problem ist mengensteller am pumpe die kann ich dir wechseln in 17 min,
sogar auf wunch mit 15-bis 25 ps mehr! oder kannst du das teil von mir nehmen versuchen selbst zu austauschen, ich habe auch anleitung mit!