Abgaskontrolleuchte leuchtet zw. auf
Hallo,
fahre seit 3Monaten einen Vectra B 2.6 v6 Caravan Bj.2001 Mkb:Y26SE. Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Schmuckstück nur innerorts bei ca.3200 U/min oder weniger, geht immer wieder die Abgaskontrolleuchte an und im Fehlerspeicher erscheint der Fehler Katalysator-Koeffizient zu Niedrig bzw. Hoch. Hauptsächlich Bank1, aber wenn mann länger mit dem Fehler fährt kommt Bank2 auch noch dazu. Was soll ich noch machen, der Vorbesitzer hat schon den Nachkat und eine Lambdasonde erneuert. Alles Fehlerlöschen hilft nichts er kommt immer wieder heul Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Mfg
Chris
Hallo, der Luftmassenmesser wäre vielleicht
ne lösung, könnt aber auch Elektrik sein.
Wurden schon mal die Abgasrückführventile auf Verkokung gecheckt?! .. Soll beim Vectra öfter mal vorkommen; zumindest bei den Vierzylindern.
Von wem wurden denn der Fehlerspeicher ausgelesen?
Opelwerkstätten kennen das Problem doch eigentlich.Es ist fast immer das Abgasrückführventil.Hab ich einige Male wechseln müssen.Sowohl beim Omega,als auch beim Vectra.
Den Fehlerspeicher hab ich bei meinem FOH auslesen lassen, aber die haben kaum Erfahrung mit dem 2.6Liter haben die mir gesagt. Beim 4-Zylinder (x16xel) kenn ich das Problem auch mit dem AGR-Ventil. Aber gibt der Fehlerspeicher denn nicht normalerweise auch die Abgasrückführung als Fehler an???
Hallo!
Mit dem richtigen Gerät und er richtigen Software wird der Fehler genau angezeigt,allerdings nicht mit den einfachen Standart Geräten die an jeder Straßenecke erhältlich sind.
MfG