Wegfahrsperre und ABS leuchten auf
Bei meinem A4 Baujahr 95, TDI, 90 PS, 280.000 km, giebt es seit geraumer Zeit Probleme mit der ABS-Leuchte und dem Wegfahrsperren Symbol in der Amaturenanzeige.
Mal gehen beide Lampen an mal, nicht ganz sporadisch. nicht gemeinsam sondern immer nach lust und laune. was mir aufgefallen ist, wenn ich an den Zündschlüßel komme geht schon mal das Radio Aus und an.
Bis jetzt got sei dank nur im Stillstand. Könnte das problem am Zündschloß liegen, ander Platte oder doch ganz wo anders?
Keine Werkstat konnte mir richtig helfen. Es wurden nur die Fehler ausgelesen und auch nach einer Probefahrt von mehreren km kein probleme. als ich auf dem Auto 5 km gefahren bin war das Problem wieder. Das ABS funktioniert wenn keine leuchte an ist.sobald sie aufleuchtet keine funktion, zundschlußel ausschalten und Abs leuchtet nicht mehr und funktioniert wieder, auf unbestimmte zeit.
Wer kann mir helfen
War der Fehlerspeicher wikrlich leer?
Eigentlich werden diese Lampen erst bei einem gepseicherten Fehler angesprochen. Falls sie nun ohne echten Fehler aufleuchten liegt evtl. ein Fehler in der Elektrik vor. Kabel lose, Lötstelle etc....
Hässlich zu finden...
Funktioniert das ABS denn?
Das Zündschloss könnte übrigens durchaus defekt sein. Gerade bei einem schweren Schlüsselbund geben diese häufig auf...
Beste Grüße!
Hallo, Ich habe genau das selbe Problem. Wie haben Sie das Problem mit den 2 Leuchten gelöst?
Bitte um Hilfe per mail: Hanneskitz@gmail.com
Danke!
Gruß
hannes