Neue C-Klasse oder 3er BMW
Hallo zusammen,
nächstes Jahr im Frühling ist endlich mal wieder ein neues Auto fällig - der Focus gibt langsam den Geist auf.
Bin am überlegen - neue C-Klasse oder neuen 3er - natürlich gebraucht
Habt ihr vielleicht positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Danke!!!
Erfahrunsberichte: http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-B...
http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/3er+Re...
Als BMW-Fahrer und Fan empfehle ich einen 320d mit 163 PS. Den fahren wir als Firmenwagen und hatten in den 150.000 KM noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Beide Fahrzeuge sind gut. Der BMW ist sportlicher, hat einen engeren Innenraum.
Der Mercedes ist ein wenig komfortabler, ist aber auch sportlicher als man es von einem Standard Mercedes erwartet.
Die Dieselmotoren sind bei BMW überlegen, den älteren CDI Motoren sowieso. Die 4-Zylinder Benziner sind bei Mercedes besser, da diese aufgeladen sind und über ein höheres Drehmoment verfügen. Bei den 6-Zylindern sind die Benziner des 3er schon feine Motoren.
Der 3er ist grundsolide, wie Dauertests gezeigt haben, die C-Klasse aber auch. Die jüngere Konstruktion ist eindeutig die C-Klasse.
Ich würde die Entscheidung vom jeweiligen Motor abhängig machen, also Diesel BMW, Benziner Benz, zumindest bei den 4-Zylindern.
Aber ohne genauere Informationen wie Fahrleistung o. Preis kann man sich hier nicht konkreter äußern.
Beides gute Autos,egal ob Diesel oder Benziner.
Wenn du was gefunden fast unbedingt darauf achten,dass sie gut gewartet und gepflegt sind.Und bei Dekra oder ADAC ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen.
Allerdings sind beide in einer anderen Liga (Kosten,Unterhalt usw.) als der Focus.Also vorher gut informieren.
musst aber auch daran denken, dass ein dreckiger dieselstinker von den kosten knapp das viefache eines benziners der gleichen größe und leistung kostet und daher erst im durchschnitt ab einer jahreslaufleistung von 30.000km mit einem sauberen benziner gleich auf liegt. vorher ist der dreckige dieselstinker immer teurer.
SEAT EXEO
Da bekommst Du einen Audi A4 als Neuwagen zum Gebrauchtwagenpreis.
Ist echt ne Alternative.
Das ist wirklich nur eine Geschmacksfrage. Beide Autos sind sehr gut, aber aus Platzgründen würde ich auch die C-Klasse bevorzugen. Am besten als 220 CDI.
Servus
RL