Wie lange dauert ein Motorwechsel
Wie lange dauert ca. ein Motorwechsel bei einem Peugeot 206 ??
Kommt darauf an was für einer!
Du musst den alten ja nicht nur raus und den neuen rein, sondern musst du ja Anbauteile wie Lichtmaschine, Anlasser und und und umbauen!
Kannst ca 1,5 Tage rechnen wenn nicht etwas mehr als 12-15 Arbeitsstunden je nach Motor!
Ausbau und Einbau des Motors dauert ca. 2-4 Werkstage.
Öhm wie jetzt was für ein Motor ??
Der Motor ist ein passender für einen Peugeot 206 SW Filou 55 KW
Der Motor muß komplett sein so wie es in der Anzeige steht und der Wechsel wird von der Werkstatt gemacht für 380 Euro .
Was können da noch für Kosten dazu kommen ??
na n 1,3er ist wesentlich kleiner und nicht so verbaut!
da gehts schneller
Hast n 3l V6 drin ist alles verbaut und dauert länger!
Komplett heisst aber ganz Gewiss nicht mit Lima Servo Anlasser Klimakompressor Getriebe Ansaugkrümmer Abgaskrümmer soll ich weiter aufzählen!?
Ja klar warum nicht der Wagen hat doch sicher noch nen Wert von 2000€ kannst ja mal deine Daten bei Autobudget eingeben!
Der Einbau wird ca 600-800€ kosten zzgl. Motorkosten!
Bis auf den Motor ist soweit ja alles noch ok ...laut einem Mechaniker sind wir mal ohne Öl gefahren , was mir nicht verständlich ist er fährt momentan .
Der Motor bringt keine Leistung mehr Qualmt wie blöde ..und hat die letzte Zeit wahnsinnig viel Öl verbraucht .
Das Auto ist Baujahr 2003 von daher denke ich lohn sich doch noch ein anderer Motor .
Kupplung , Bremsbeläge und Querlenker wurden auch vor kurzem erneuert .
Was meint Ihr lohnt sich ein neuer Motor ??
Also einen Motor hätte ich für 850 Euro
Und der Einbau in der Werkstatt 380 Euro
Beides ist auf Verhandlungsbasis und handeln kann ich ziemlich gut ..zwinker
Vorab danke ich Euch schon mal für Eure Antworten ..
wo ist denn der Motor her? Ist doch kein neuer.Überarbeiteter Motor im Tausch gegen Deinen alten?
Preis für den Einbau passt in etwa.
Nein der Motor hat 59 000 Km drauf ist kein neuer der wäre mir jetzt auch zu teuer .
Ja ist im Tausch gegen den alten Motor
Was für ein Baujahr ist denn der 206?
Der ist Baujahr ende 2002