Getz
Mein Sohn hat das Bedienheft verschlampt. Kann mir jemand sagen wo der Sicherungskasten beim Getz zu finden ist?
die Scheinwerfer, außer Standlicht ,funktionieren von eben auf jetzt nicht mehr.
Im Innenraum auf der Fahrerseite,unterhab des Lenkrads könnte der Sicherungskasten sitzen,wie bei den meisten Autos.Ein Teil der Sicherungen und Relais sitzt außerdem in einem schwarzen Kunststoffkasten im Motorraum.
Was heisst" die Scheinwerfer" funktionieren nicht? Beide Seiten ?
Es ist immer nur eine Seite an einer Sicherung abgesichert,Was ist mit den Rücklichtern?Wenn die Sicherung kaputt ist müsste ja auch das Rücklicht ausgefallen sein,oder?Ist möglicherweise auch ein anderes Problem.
fahrrerfußraum unten links zum beispiel. der deckel des kastens sagt dir auch, welche sicherung für was ist.
im motorraum findest du nochmal einen ähnlichen kasten.
aber dein problem lässt eher auf ein defektes relais oder einen kabelbruch schließen.
Wie Manni0231 schon bemerkt hat, ist jede Seite einzeln abgesichert.
Wenn also beide Abblendlichter gleichzeitig ausfallen, ist der Defekt eher im Bereich Lichtschalter .. oder evtl. noch Zündanlassschalter zu suchen (Falls Abblendlicht regulär nur bei "Zündung-Ein" funktioniert)
Danke. Da mein Sohn gefahren ist, kann ich nur seine Schilderung beisteuern. Das Standlicht geht, das Fernlicht und die Rüclichter auch.
Wäre ja alles nicht so dramatisch, wenn nicht Wochenende wäre und er morgen schon um 05.00 Uhr zur Arbiet müßte.