Allrad antriebswelle ausbauen
Weis jemand villeicht ob das ausbauen der welle von heck beim allrad scheadlich für getriebe seien kann.ich hatte ausgebaut damit ich sprit sparen kann.
was soll so ein schwachsinn ?
rein rechtlich ist durch dein gepfusche schon die betriebserlaubnis des fahrzeugs erloschen.
wenn dir ein allradfahrzeug zuviel verbraucht, kauf dir ein fahrzeug ohne allrad, aber mich nicht so eine schieße mit dem demontieren irgendwelcher antriebs- und karadanwellen.
sowas ist nur bei militärfahrzeugen im kriegsfall als kurze notlösung bei gebrochenen wellen bis zur nächsten instandsetzungstruppe gestattet, oder wird bei irgendwelchen wüstenrennen gemacht, bis man die allernächste möglichkeit zur reparatur hat.
und ja, es ist schädlich.
wie kommt man auf so bescheuerte sachen ?
warum nicht auch gleich noch vorne die bremsen außer funktion setzen um bremsklötze und bremsscheiben zu sparen. reicht ja, wenn er hinten etwas bremst.
also manchmal frage ich mich echt, was in manchen vorgeht.
Also sowas habe ich auch noch nicht gehört!
Kurzeitig schadet das sicher nicht!
Was bringt es wenn die Kardanwelle angetrieben wird und hinten dann alles leer dreht!?
Das könnte theoretisch sogar den Verbrauch erhöhen!
Ob es Schaden nimmt wird sich zeigen Versuchs doch aus!
Aber vergiß beim nächsten Tüv nicht de Wellen wieder einzubauen!
Wenn da keine 100%-Differentialsperre zwischen VA und HA verbaut und auch eingeschaltet ist, bewegt sich das Teil keinen Meter aus eigener Kraft.
So was bescheuertes hab ich noch nie gehört.Hab da noch ne bessere Idee um Sprit zu sparen, laß dein Auto einfach stehen...
Etwas netter:
mach technisch wirklich keinen Sinn und kann deine Diffs unter Umständen auch unnötig schädigen...