kühlanlage
Seit heute Früh ist Mein motor zu schnell heiß gewoden ,waren in der nacht -12c ,
meine Heitzung wiert auch nicht heiss auch nicht nach entlüften.
Meß mal den Frostschutzgehalt im Kühlwasser. Eventuell hat sich da an ganz anderer Stelle etwas "zerlegt".
Wenn Du Kühlmittel mit ungenügendem Frostschutz hast, könnten bereits Teile der Kühlanlage eingefroren sein.
Falls dem so ist, bring' das Auto schnell mal im wärmere Gefilde; z.B. Garage .. sonst zerlegt's Dir noch mehr als vielleicht jetzt schon geschehen.
Die Wasserpumpe könnte es bei Deiner Fehlerbeschreibung schon gekostet haben; evtl. ist aber auch nur der Thermostat defekt. In dem Zusammenhang: Welchen Zeitraum meinst Du denn mit "Zu schnell heiß geworden .. "?
Also innerhalb von fünf minuten im stand zu heiss gelaufen, gestern war noch alles ok die pumpe pumpt also die hat es nich zerlegt wir haben versucht nochmal zu entlüften und des ging wie immer aber es wird nich warm im bus wie gesagt gestern war alles ok.
Ja wird denn der Kühler auch heiß?
Aber wenn das Wasser kocht und es drinnen nicht heiß wird dann ist ein Zirkulationsproblem was auf die Wasserpumpe deuten würde oder auf ne Luftblase die den Fluss verhindert!
Kühlanlage ausgefallen, hoffentlich war nicht reines Wasser im Kreislauf - dann war es das ersteinmal!
Laß den Wagen in eine Werkstatt schleppen, niht mehr starten !!!
es war eis im kühler ist jetzt beim auftauen
danke erst mal an alle.