Temperatur bei Frostgraden
Tach zusammen, mein Audi A6 2.8 Benziner, EZ 1996 kommt bei den momentanen Minusgraden auf der Autobahn nicht auf Temperatur, zumindest wenn ich der Anzeige vertrauen darf. In der Stadt geht die Anzeige normal auf 90 Grad, nur bei Autobahn oder Landstr. (heute morgen -10 Grad) bleibt die Temp. bei ca. 60 stehen.
Heizung wird schnell mollig warm, auch die Schläuche sind alle warm. Problem am Termostat?
Grüße, Alex
Hmmm, also ich kann mir vorstellen, dass das bei der Kälte eigentlich normal ist, auf der Autobahn und Landstraße ist ja kalter Fahrtwind, welcher in der Stadt nicht vorhanden ist...Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
das hab ich mir auch schon gedacht, aber glaub trotzdem nicht dass es normal ist. naja, wirklich stört es mich ja auch nicht, solang die Heizung heizt. kannn mir ja ne pappe dazwischen klemmen, wie früher bei der Ente
Kann gut sein das das Thermostat den Kühlerkreislauf dauerhaft offen hält!
Oder das der Thermoschalter den Kühlerlüfter dauerhaft freischalten!
Oder die Temperatur stimmt nur der Fühler gibt falsche Werte!
Genaueres kann die Werkstatt deines Vertrauens erforschen!
dank dir, aber da der wagen eh demnächst verkauft wird damit ich euch hier nicht mehr nerven muss, wird er von mir aus eh keine Werkstatt mehr sehen. hat mich halt mal interssiert ob es vielleicht wirklich nur an der eisige fahrtluft liegen kann da in der Stadt ja alles ok ist
Na normal muss er auch bei Minusgraden und Fahrtwind die Temperatur halten!
Da ja das Thermostat den Weg zum Kühler verschliesst und das Warme Wasser nur im Motor und der Heizung verbleibt!
eben, hab mir ja gedacht, dass er eigentlich die Temperatur halten müsste. aber wie gesagt, Schläuche sind alle zumindest warm, ist ja eigentlich ein großer V-Motor der genug Wärme produzieren sollte. das es dann in der Stadt wieder auf 90 Grad geht, spricht aber doch wohl eher gegen ein defektes Thermostat.