Motorradzulassung
Ich habe eine 150ccm alte MZ. Und möchte sie auf 125ccm anmelden. bekomm ich sie auf 125ccm angemeldet?
Damit du ihn mit A1 fahren kannst oder was? Ich glaub das wird nix, er darf nicht mehr als 125ccm haben und das kannst du wahrscheinlich nicht einfach in den Papieren ändern.
Nein.
autoplenum......ist ein motorrad ein auto ?
der rest zu deiner frage:
nein. du musst schon einen 125er motor haben.
Ja würde auch gern meinen 2l Diesel als 1,0er anmelden brauch ich nur de hälfte an Steuer berappen!
Ich bin ja wirklich flexibel - aber manche Fragen sind so schräg das es der Sau graust!
Die Anmeldung soll für eine 125er sein, aber Du hast eine 150er.
Nimm mal einen Taschenrechner und finde heraus welcher Unterschied zwischen 125 und 150 besteht.
Na - dämmerts?
Es gibt vielleicht die Möglichkeit die Emme auf 125ccm umzurüsten, - aber , da es sich um eine "alte" Maschine handelt - evtl. noch original DDR? - denke ich das es damit auch eher mau ausschaut.
Aber wie gesagt- hier ist ein Autoforum.
Wende Dich mit dem Problem doch besser an ein Motorradforum, besser noch an ein MZ-Markenforum und frag dort nach Umrüstmöglichkeiten!
Blecky
Obwohl das hier kein Motorradtreff ist.
Der kleinere 125ccm Zylinder müßte draufgehen.
Kolben wechseln sollte auch gehen.
Wegen Abnahme und Umschreibung würd ich vor Umbau mal zum TÜV gehen.
Good Luk
Gab es bei der "alten" DDR-MZ überhaupt 125er?
Ich dachte die kamen erst weit nach der Wende als MZ - leider erfolglos - wiederbelebt wurde? liebe Grüße, Blecky.