Warnblinker durch Funkfernbedienung einschalten?
Hallo, die Frage ist mir ein wenig peinlich, aber dennoch: gelegentlich finden wir unser Auto auf Parkplätzen nicht wieder, weil wir vergessen haben, wo genau wir geparkt haben. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Frühjahr 2009, Reimport aus Tschechien. Zentralverriegelung, aber keine Funkfernsteuerung dabei. Gibt es eine kostengünstige Lösung für uns? Ich denke z.B. an eine Funkfernsteuerung, die die Warnblinkanlage einige Sekunden aktiviert? (ich möchte aber keine 200 Euronen anlegen!)
Potentiellen Tippgebern jetzt schon vielen Dank! Müllersmax
Wenn er schon eine ZV hat, gibts bei Ebay nachrüstbare Funkfernbedienungen die auch die Blinker ansteuern. Das kann aber schon mit Einbau bis 200 Euro kosten. Etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht eine klein Fahne an die Antenne hängen, die man schon von weiten sieht:D
also du meinst nur eine blinkeransteuerung per funk ?
sowas habe ich mla bei conrad gesehen. sollte aber durch fachkundige leute eingebaut werden.
da der wagen noch so neu ist, würde ich aber erstmal bei skoda nachfragen, ob die nicht eine lösung anbieten, bei der es keine probleme mit der garantie auf das fahrzeug gibt.
manche hersteller haben sich da ja sehr kleinlich, wenn es um veränderungen an neuen fahrzeugen geht.
Das ganze funzt aber nur im Bereich der Reichweite der Funk-FB .. also max. um die 50 Meter; je nach Qualität von Funksender UND Empfänger .. und vor Allem abhängig vom Batterieladezustand des Handsenders.
Also sich an den Rand des großen Parkplatzes stellen und auf ein Blinkzeichen Deines AUtos warten is' nicht
Vielleicht ist das ja nur "stumm" geschaltet? Oder, Lo, hats das nicht bei VW/Skoda? Meiner-ein Mitsu/Carisma- strahlt über alle
vier Backen 3 oder 4 mal,wenn ich die FB benutze.
Das Gejammer hab ich stumm geschaltet.
ganz vielen Dank für die Antworten so weit, Ihr habt Stichworte für die Suche gegeben: Blinkeransteuerung und Fahrzeug Suchfunktion. Darunter kommen viele Angebote für Alarmanlagen oder Funkfernbedienungen für die Zentralverriegelung, die dann auch die Warnblinkanlage für einige Zeit einschalten. Kann man schon für unter 80€ kriegen. Kann man nicht alle anderen Funktionen weglassen und ausschließlich die Warnblinkanlage an so ein System anschließen? - Andere Frage: Was ist von diesen eher "billigen" Lösungen zu halten, oder gibt es Hersteller, deren - ggf. auch günstigen - Produkte man bedenkenlos kaufen kann?
Für Tipps dankbar: Müllersmax