Autoradio
Danke euch erstmal für die Antworten! Also nochmals: mein alter Polo (60 PS) Bauj. 1992 hatte Originalradio. Jetzt hab ich nen Polo 1,2 6V, auch 60 PS und erst im Sept.09 Erstzulassung. Ich hoffe, ich nerv euch nicht, aber in solchen Dingen bin ich blöd!!! LG Gerdi
Warum sollte man das Radio aus dem 3F in den Polo V einbauen wollen?
Hat der neue Polo schon ein Radio?
Wenn nicht, sind weder Boxen noch Kabel im Auto verlegt, die Lautsprecher sind dann nur Blenden.
Dann, weiterhin, sind die Radios im Polo 3F ganz normale DIN 1 Radios. Im neuen Polo ist das zwar auch der Fall, aber die aktuellen Radios haben eine eigene Halterung für den CD Schlitz und ein Ablagefach unterhalb des Radios. Dieses hat die Funktion eines Gehäuses. Mit dem Ablagefach ergibt sich die Doppel-DIN Größe der gesamten Konstruktion. Ein Gehäuse für alle Radio Varianten und das Navi, dann allerdings ohne Ablagefach.
Allein schon wg. des Gehäuses ist es nicht mehr möglich.
Und mal abgesehen davon, klingen die neuen Radios besser, können mehr und sind auf das Armaturenbrett von der Beleuchtungsfarbe abgstimmt, also weiß-rot, nicht mehr grün wie in den Uralt-VWs.
Danke ps47 für deine Antwort! Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid und vielleicht schenkt mir das Christkind ja ein neues Radio?! Servus und schöne Weihnachten von Gerdi