Diebstahl
Hallo ihr experten
mir ist mein portemonnaie mit meinen Papieren ( u.a. Fahrezeugschein und führerschein) gestohlen worden. Wo beantrage ich diese neu?
Beim Strassenverkehrsamt oder wirklich bei der stadtverwaltung düsseldorf Amt für einwohnerwesen Kfz-Zulassungsbehörde????
Fruss M.
Ich würd jetzt mal behaupten bei der Führerscheinstelle und bei der Zulassungsstelle.
Du brauchst soweit ich weiß:
Ausweiß
Geld
Hu Bescheinigung
Fahrzeugbrief
Foto
Nichts für Ungut, aber du musst nur "Führerschein oder Fahrzeugschein verloren" bei Google eingeben und sofort hast du die Antworten, aber darauf sollte man eigentlich von selbst kommen, man weiß ja schließlich, woher man die beiden hat.
danke hab ich schon. soll ne woche warten bis ich alles neu beantrage...
ausweiss oje ist auch gestohlen
Beantrage beim Bürgeramt im Rathaus einen neuen und melde es auf jeden Fall der Polizei.
Na dann lass dich beim Fahren lieber nicht von der Polizei erwischen bis du das Zeug wieder hast. Kein Führerschein, kein Fahrzeugschein, die falten dich:D
wenn dich die frage nervt brauchst ja in zukunft nicht antworten. ob ich goggle oder hier bei den experten die spass habe nzu helfen frage ist doch egal oder ??? Pfffft
wenn dich die frage nervt brauchst ja in zukunft nicht antworten. ob ich goggle oder hier bei den experten die spass habe nzu helfen frage ist doch egal oder ??? Pfffft
dann schaffen wir autoplenum ab denn du kannst zu 99,9% alles goggeln ok???
Wenn man die Antwort über Google mit 2 Wörtern findet dann ist es unnötig hier zu fragen und das wird dir auch jeder der "Experten" hier bestätigen. Außerdem stand in meiner Antwort eigentlich alles was du wissen musstest also zügel deine Worte.
Wir sind schließlich keine Sekträtärinnen die hier auf mehr oder weniger dämliche Fragen warten, sondern versuchen aus gefälligkeit Leuten zu helfen, Wissen weiterzugeben und neues dazuzulernen.
Viele der Fragen die hier gestellt werden kann Google nicht beantworten, wenns z.B. um komplizierte technische Probleme geht, die auch manche Werkstätten nicht zu lösen vermag. Abschaffen muss man Autoplenum gewiss nicht, denn in erster Linie geht es hier ums lesen und verfassen von Erfahrungsberichten zu Autos etc. Erkläre mir mal bitte was einen dazu bewegt hier eine lange Frage zu tippen und auf Antworten zu warten, anstatt 2 Wörter bei Google einzugeben und dann zu lesen. Hast du AP mit einem Chatroom verwechselt, oder warum wolltest du dich hier unterhalten? Ich fahr wieder aus der Bahn aber solche wie dich verstehe ich einfach nicht, du hast deine Hilfe und einen Tip bekommen und wirst dann noch frech, aber bitte, in Zukunft können die """Experten""" hier dir helfen.
Man sieht ja was für Experten hier unterwegs sind. Neben deinem Nick steht auch Experte und du weist nichtmal woher du deinen Fahrzeugschein, Führerschein und Ausweiß hast. SO jetzt geh weinen.
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Zuerst mal zur Polizei, den Diebstahl melden.
Dort haben die mir netterweise auch sofort eine Bestätigung ausgestellt das die Papiere bereits als gestohlen gemeldet wurden damit ich bei einer eventuellen Verkehrskontrolle keinen Ärger bekomme.
Falls die das nicht von sich aus machen dann einfach mal nett danach fragen - sonst hat Schoenberg30 recht und die falten Dich wegen fehlender Papiere.
Auch für die weiteren Schritte brauchst Du diese Diebstahlbestätigung von der Polizei!
Dann ab auf das Einwohnermeldeamt/Stadtverwaltung und einen neuen Personalausweis bantragen.
Am besten gleich einen Ersatzausweis geben lassen der ist so lange gültig bis der neue Perso da ist.
Ohne diesen Ersatzausweis wird es schwer neue Fahrzeugpapiere und Führerschein zu bekommen.
Dann weiter auf das Strassenverkehrsamt und mit dem Ersatzausweis neue KFZ-Papiere
Guckst Du hier:
http://www.im-auto.de/auto-ratgeber/10.html
und Ersatz- bzw. Neuausfertigung des Führerscheines beantragen.
Guckst Du hier:
http://www.fahrschule-123.de/fuehrerschein-verloren/ersatzfuehrerschein.php
Was bei Dir konkret die "örtlich zuständige Zulassungsbehörde" ist, das könnte ein Anruf klären, aber rein von der Bezeichnung her tippe ich in Deinen Fall nicht auf das Strassenverkehrsamt sondern auf die Stadtverwaltung, Amt für Einwohnerwesen, Kfz-Zulassungsbehörde
Blecky
Servus
Mir hamse mal de Kennzeichen gestohlen von daher kann ich auch was sagen dazu.
Wie geschrieben zur Polizei Anzeige erstatten und bekommst du die Anzeigen Kopie wo alles drinn steht was dir entwendet wurde.
Dan gehste alles Neu beantragen:
Stadtverwaltung für Personalausweiß
Landratsamt für den Führerschein
Zulassungsbehörde für de Papiere vom Auto obwohl ich mir da nicht binn das du neue Kennzeichen bekommst!?!
Telefoniere mal mit deine Behörde die wird dir da bestimmt Auskunft geben können.
mfg Vwfreak
Ihr keine Sekretärinnen das ich nicht lache . Brauch mir nur die Fragen zu Reifendruck, Reifengrösse und Mautgebühren bei Urlaubsfahrten angucken. Glaub da wär es angebrachter mal so ein Kommentar zulassen.
Zum Glück sind auch nette Leute hier die auch wenn die Frage vielleicht für solche tollen Experten wie dich unter deinem Niveau ist, einfach nett antworten.
Und wenn du Worte richtig verarbeiten würdest die du liest hättest du kapiert das es nicht darum ging wo ich die Sachen her habe , sondern wo ich sie herbekomme. War mir nicht sicher ob es die ein oder Selbe Stelle ist oder auch abweichend sein kann. Ich habe nämlch gegoggelt und bin auf die Stelle in Düsseldorf gekommen , was mir komisch vorkam um aber sicher zu sein, den Anlass genommen habe, hier die Frage zu stellen.
Zügel dein Worte kannste zuHause benutzten der Bundeswehrton zieht zivil nicht!
Wenn du dich als Sekretärin herabgestuft fühlst ( was ein ehrbarer Beruf ist) warum lässt die Frage nicht einfach links liegen und gut ist. Neue User dieses Portals müssen ja Angst bekommen wenn sie das von dir lesen und stellen keine Fragen ( ich glaube davon lebt doch Autoplenum, oder???)
MfG M
Schnabel