Scheibe von Innen angelaufen
Hi, ich hab nen´Golf 3 bj 94
Ich hab schon ein paar mal bemerkt dass die Scheibe von innen angelaufen war. Hat jemand eine Idee woran dass liegen kann.
Außerdem war es recht viel Wasser - richtige Tropfen.
Ich hoff des ist nicht die Dichtung der Scheibe denn das wird teuer oder?
Gruß Steve
Primär an Feuchtigkeit im Fahrzeug.
- Steht die Kiste im Freien?
- viel Kurzstrecke?
- feuchte Kleidung im Auto?
- ....
Feuchte Kleidung nicht
Im freien ja und leider auch viel Kurzstrecke!
Wieso Kurzstrecke???
Dann fehlt der Heizung die Zeit, den Innenraum richtig "durchzuheizen".
Entweder mal in einer "warmen" Garage abstellen. Falls nicht möglich, eine längere Strecke am Stück fahren.
Oder einen Luftentfeuchter reinstellen. Die Dinger gibts in jedem Baumarkt.
Zunächst mal schauen, ob sich unterm Bodenteppich (auch im Kofferraum) nicht bereits ein Feuchtbiotop gebildet hat.
Wenn die Scheiben schon in "Tropfenstärke" beschlagen, ist wohl die Fahrgastzelle undicht und irgend wo dringt Wasser ein .... oooder der Heizungs-Wärmetauscher ist undicht und befördert nebelmaschinenmäßig Kühlmittel ins Fahrzeuginnere; DAS würde man dann aber an süßlichem Geruch erkennen.
Hast letztens net im TV gesehen!?
Stell dir mal nen Sach Holzkohle in den Beifahrerfußraum!
Die entfeuchtet deinen Innenraum!
Jo mach ich ist der besser als ein endfeuchter aus´m Baumarkt???
Ach ja nach Kühlmittel hat´s zum Glück nicht gerochen. thx
Diesee Probleme kennt mein Sohnmann an seinen beiden Golf IV bisher auch.
Sowohl der alte als auch der neue, andere Golf haben beide die Climatronic, also die Klimaautomatik an Bord. Neben den gängigen, obigen Tipps einfach 2-3 Min. bevor man sein Ziel erreicht, einfach die Klima aussmachen. Das hilft auch.
Deswegen, darauf solltest du auch achten, wenn du eine hast, war beim Golf III ja alles andere als obligatorisch. Längere Fahrten haben bei uns allerdings nicht geholfen. Auch bei großer Heitzleistung.
Zeitungen unter den Fußmatten helfen zwar auch, dürfen aber nicht lange im Auto bleiben.
Auch sein neuer Golf, den er seit gestern hat, macht schon solche Spielerreien, auch wenn dieser bisher ein Garagenwagen war.
Entfeuchter aus dem Baumarkt haben wir auch mehrmals ausprobiert. Zu 100 % hat es nicht geholfen, es wurde aber besser, desto teurer die Enteuchter wurden.
Holzkohle ja? Muss ich dann auch nochmal ausprobieren am Golf vom Sohnemann.
Ok hab zwar ne Klima die ist allerdings kaputt! thx
Servus.....hast schon mal unter den Teppichen nach gesehen....!
Wenn da nichts war sieh mal am Lufteinpassfilter nach meistens ist der noch nie erneuert geworden und es wachsen schon die Maden darin, es kommt eben keine Frisch Luft mehr ins innere....!
Sieh doch mal nach...Beifahrerseite unter der Plastikabdeckung.....aber VORSICHT bricht gerne...bei den Temperaturen...jetzt...!