FM Transmitter?
Hat jemand Erfahrungen mit einem FM Transmitter. Ich möchte mir einen zulegen weil ich kein CD Radio im Auto habe. Ist die günstigste Lösung und man kann immer das neuste hören ohne CDs zu brennen.
Schau dich mal hier um:
http://www.srt-versand.de/ einfach Transmitter eingeben
Dort gibt es verschiede Versionen, mit Fernbedienung und Lenkradverbedienung, verschiedene Designs.
Quatsch, CDD/MP3 Radios gibts schon für ca. 50€ bei Media Markt oder Familila, Transmitter würd ich abraten. Besser nen gutes Radio z.b. Sony Modell 2009 für 77€ mit MP3 und USB bei Media Markt. Eibau ist Simpel, besser gehts net. Bei fragen einfach ne Nachricht schicken.
Einbau ist simpel? Wollte mein Sony CD/MP3 in einer VW Werkstatt einbauen lassen. Die haben keine Ahnung und haben es nicht hinbekommen. Dann habe ich es selbst versucht und es klappte auch außer die Lautsprecher hinten. Dann hatte ich es soweit das die auch funktionierten, hatte aber wenn ich ein Lied weiter mache immer eine Rückkopplung. Jetzt habe ich die Faxen dicke und besorge mir einen FM Transmitter. Wenn ich das sofort gemacht hätte wäre ich billiger bei weg gekommen.
Also FM Transmitter sind ganz nett, hatte einen von Belkin.
Was mich aber wirklich gestört hat, ist das ständige Sender wechseln bei Überlandfahrten. Es ist anhezu unmöglich längerfristig eine unbelegte Frequenz zu finden...
Ein anderes Radio würde ich auf jeden Fall vorziehen!!
Such einfach nen Kumpel der das dir Einbauen kann. Hatte selbst nen Golf III da war das alles kein Problem.
Man muss auf die Verkehrsdurchsagen verzichten können.
Radios mit automatischer Suche sind geneigt, immer einen Sender mit der entsprechenden Kennung einzustellen und eine freie Frequenz, nötig für den Betrieb eines Transmitter, bietet diese Kennung verständlicherweise nicht.
Selbstredend kann man dieses Feature am Radio deaktivieren. Nur warum braucht man dann überhaupt ein Radio, wegen des tollen Programms?
genau wie minerva hat mich der ständige Senderwechsel gestört bei längeren Fahrten, war ein Fehler das Teil damals zu kaufen. hat zwar grundsätzlih funktioniert, aber ein Radio mit USB Buchse ist immer noch das beste (hab mir dann ein JVC mit Blauzahn zugelegt)
Also ich verstehe nicht, warum hier fm transmitter so schlechtgeredet werden. Wenn man ständig die Frequenz wechseln muss, dann hat man entweder ein Billigprodukt gekauft, oder man macht schlichtweg etwas falsch.
Ich hab bei mir einmal die Frequenz eingestellt und musste dann nicht mehr umstellen. Ist in meinem Fall die 108.0, scheint an vielen Orten gut zu funktionieren.
Damit du keinen Chinaschrott kaufst, schau mal hier, da werden ein paar gute fm transmitter vorgestellt.
Du hast schon gesehen, dass der letzte Beitrag und die Frage sieben (!) Jahre alt sind?
Dürfte sich erledigt haben...
Hallo,
ja dann ist ein Transmitter die optimale Lösung.
Du kannst dein Handy damit verbinden und dann z.B über Spotify deine Musik hören.
LG