FM - Transmitter
Ei Gudde!!
Mal ein Frage an die Musik -Spezies. Taugen diese FM-Tranmitter was? - Oder ist ein Kabellösung doch die Bessere.
Soll ja Transmitter geben, die sogar die Titelinfos auf das Radiodisplay übertragen. Gut ist nur ein Gimmick. Darum geht auch nicht, sondern... wie ist der Klang, z.b. in Kombination mir einem Ipod??
Gruss M.
FM Transmitter sind eine gute Lösung wenn man auf fliegende Kabel im Fahrzeug verzichten möchte.
Aber letztendlich nicht mit einer Festkabellösung zu vergleichen.
Die Qualität ist vergleichbar mit der Qualität der Radiosender.
Die Musik kommt etwas lieser/gedämpter....
schau mal hier: dirkster hat eine gute lösung parat.
Ich hab's selber mit einem FM Transmitter versucht, der mir geschenkt wurde. Ein schickes Teil aber ich musste dauernd den Sender verstellen was nach relativ kurzer Zeit dazu geführt hat, dass ich das Ding bei hoher Geschwindigkeit ausm Fenster geworfen habe. An dieser Stelle nochmals entschuldigung an den Fahrer des grünen Golf IV, der das Ding aufm Dach bekommen hat ;o)
Wenn es eine Anschlußmöglichtkeit für n Kabel gibt, dann ist das auf jeden Fall die weitaus bessere Lösung. Viel Erfolg!!
Das Signal der FM-Transmitter empfängst du über deine RAdioantenne. d.h. Wenn irgendjemand in deiner nähe die gleiche Frequenz hat wie du dann hört der dein Zeug auch und umgekehrt. SO kann es auch bei 2 FM Transmittern sein, das die sich gegenseitig stören wenn sie nah(z.b.im Stau/an der Ampel,...) sind.
MAn muß auch wenn man in einen Sendebereich eines RAdiosenders reinfährt und der sendet grad zufällig auf dieser Frequenz deines FM-Transmitters die Freq des FM-Transmittersumstellen.
ICh ziehe KAblelösungen vor