Sharan Bremsbelagverschleissanzeige
Die gelbe Bremsbelagverschleissanzeige leuchtet obwohl Belagkontakte und Steckerverbindungen dazu o.k. sind. Was könnte das sonst noch sein?? Es ist ein TDI 4motion mit 4 Warnkontakten
Ja dann wird wohl ein Belag abgenutzt sein!
Schonmal daran gedacht!
Hallo!
Entweder sind die Bremsbeläge verschlißen,oder die Kabel die zu den Kontakten führen sind beschädigt,bei falscher Verlegung scheuern die gerne in den Felgen durch.
MfG
Hallo, danke für die raschen Antworten, leider sind die Beläge und Leitungen bis zu den Steckverbindungen in Ordnung. Der Fehler muss zwischen Steckverbindern und Elektronik b.z.w. Kontrolleuchte liegen, an den Kabeln sind keine sichtbaren Beschädigungen erkennbar, ich dachte jemand hatte dieses Problem vielleicht schon mal.
Irgendwo muss ein Masseschluß -
Kabelleck sein, denn die Verschleißanzeige beruht darauf, daß bei Abnutzung der Beläge ein
Masseschluß "erzeugt" wird.
Besten Dank, da werde ich mal danach suchen.
Kann es sein das die Verschleissnaziege noch für ein anderes Warnsignal wie Brmesflüssigkeitsstand oder dergleichen genutzt wird?
Bin leider keine Sharan Spezialistin...
Danke für den Tip, aber das ist es auch nicht.
Sharan (2006-2009) Krankheit die VW nie in griff bekommen hat. Aber komisch das der Fehler 2 Tage nach Garantie Ablauf kam und
11 Jahre blieb.
Dei VW Gruppe arbeitet mit Stromkreisen,also 2 Kabel/eine Schleife pro Bremsklotz,und wenn die unterbrochen wird leuchtet die Anzeige,das hat nichts mit der Masse zu tun.
Wenn der Fehler 11 Jahre nicht behoben wird, weil nicht gefunden,sollt mann die Werkstatt wechseln,weil für dies Prüfung kein Meistertitel notwendig ist,wenn man in der Schule aufgepasst hätte.
Nur ab und bei dem LT2 wird gegen Masse geregelt und das Kabel ist ab dem Bremssattel zum Klotz einpolig.