Gebläse
Servus Jungs und Mädels
ich hab ein kleines Problem mit meinem Golf 2.
Und zwar läuft das Gebläse nicht mehr, egal welche Stufe.
Ich schildere mal kurz wie es passiert ist:
da es früh kalt ist hatte ich das Gebläse auf volle schwarde gestellt so das es schnell warm wird im Auto.(Motor hatte schon Temperatur). Naja ich fahre los alles ist wunderbar ein warme briese bläst mir ins Gesicht;) aber dann kommt ein Schlagloch und das wars mit der Briese:( auf einen Schlag wars passiert.
Und da jetzt meine Frage wo kann ich Anfangen den Fehler zu suchen?
Und was könnte der Fehler seien?
Und für Sicherungsfreaks;) die sind alle i.O.
Ich danke für jeden Hilfreichen Tipp!
mfg Vwfreak
1.Schlag mal im Beifahrerfußraum von unten gegen das Armaturenbrett.
Wenn er dann immer noch nicht läuft:
2. Leg die Anschüsse des Motors frei und prüf ob da Spannung anliegt.
Wenn ja Gebläsemotor neu, wenn nein:
3.Prüf ob am Vorwiderstand Spannung anliegt.
Wenn ja Vorwiderstand neu, wenn nein:
4.Prüf ob am Schalter Spannung anliegt.
Wenn ja, Schalter neu, wenn nein:
5.Schmeiß den Sicherungskasten raus.
Ich vermute aber, das es der Gebläsemotor sein wird.
Ich dank dir Moas
das werd ich mal Morgen durchmessen.
Mit dem klopfen hat nichts gebracht:(
Aber jetzt weiß ich ja wo ich suchen muss wegen dem Lüftermotor.
Ich werde berichten was es war.
mfg
Ja wie Moas schrieb als allererstes die Spannungsversorgung des Motors prüfen!
Oder vielleicht ist auch nur der Stecker runtergerutscht durchs Loch!
Hoffe ja das du bald fündig wirst denn soll kalt werden;)
Aber solltest ja de Kälte von deinem Arbeitsplatz gewohnt sein;)
Ich renn noch mit T-Shirt rum und de leute glotzen mich alle an aber ich weiß nicht Warum?
So Jungs ich hab mich mal drann gemacht und das teil sichtbar gemacht.
Am Gebläse liegen 12V an aber ich hab geshen das ein Kontakt schon richtig Oxidiert war sauber gemacht WD 40 drauf und es lief aber jetzt schon wieder nicht mehr da muss ich wohl noch mal ran.
mfg
Öööhm .. seit wann hilft WD 40 bei Kontaktschwiergkeiten??
oxidierte Kontakte nur äußeric zum säubern bringt nix ... Falls die Kontaktstelle gelötet ist, sollte man sie neu verlöten.
Falls gewickelt bzw. gecrimpt, muss die Kontaktstelle komplett neu aufgebaut werden.
Zur VERHINDERUNG nochmaliger Korrosion kann man säurefreies Polfett verwenden.