Verteilergetriebe knackt
Hallöchen zusammen.
Folgendes Problem stellt sich mir, bzw. meinem Cadillac SRX. Es knackt definitiv im Verteilergetriebe beim Anfahren unter Last, soll heißen, wenn ich beim Anfahren kräftiger Gas gebe. Es hört sich an, als ob ein Zahnrad überspringt. Ist Jemandem bekannt, ob es beim SRX schon einmal dieses Problem gegeben hat, bzw. wer hat schon einmal ein neues Verteilergetriebe aus diesem Grunde gewechselt? MfG. soonwaldmichel
Ist da nicht noch Garantie drauf?
solltest dasselbe mal in ein Cadillac Forum versuchen zu erfragen!
Weil glaube habe gelesen in Deutschland werden von denen 10 Stück im Monat zugelssen!
Da Erfahrungen zu finden schwierig!
Hallo,
bei einigen Modellen von Cadillac längt sich mit der Zeit die Antriebskette im Verteilergetriebe. Da wurde anscheinend zu schwaches Material verwendet, dass sich nach einiger Zeit eben dehnt. Dann krachts dort wenn die Kette überspringt. Man kann noch eine Weile weiterfahren, wenn man starke Beschleunigung oder Anhängerbetrieb vermeidet. Nicht krachen lassen, sonst gehen noch die Zahnräder hinüber. Die Reparatur kosten (nach Auskunft einer freien Werkstatt) rund 500 € für die Kette und nochmals 500 € für den Aus-und Einbau.
Eine neue (harte) Kette kostet bei Rockauto rund 100 Euro, meine Schrauberwerkstatt verlangte knapp 200 Euro für den Einbau.