Scheiben beschlagen wenn Lüftung an ist
Wenn ich bei meinem Sharan, Bj.97, die Belüftung - nicht Klima - einschalte, dann beschlagen ruck zuck die Scheiben, so dass es bei kälteren Temperaturen sogar innen befriert. Und es riecht so verdächtig nach Frostschutzmittel. Wer kennt das und hat einen guten Rat für mich?
Dann läuft Wasser (auch Wasser nach dem waschen (Waschanlage) der Scheibe) in deinen Innenraum. Fühle mal den Teppich in deinem Auto ab, ob der feucht ist. Dann hast du die Lösung.
Wenn's nach Kühlerfrostschutz riecht, is' wahrscheinlich Dein Heizungs-Wärmetauscher undicht.
Auf jeden Fall gelangt Feuchtigkeits ins Auto; auch mal den Wasserkasten und den Ansaugbereich des Heizungslüfters reinigen / von Laub und Dreck befreien; vielleicht hilft's ja schon ... was ich allerdings angesichts des "Frostschutzmittelgeruchs" zu bezweifeln wage.
Also riecht es leicht süßlich!?
Und vor allem wenn Heizung auf heiß steht!?
Daynn kannst von ausgehen das der Wärmetauscher undicht ist!
Was heisst Amaturenbrett raus Heizungskasten raus neuer rein!
Danke euch, der Ansaugbereich ist sauber und trocken, aber der Kühlflüssigkeitsstand verdächtig niedrig
Mal sehen
@ Pologti64:
Du schreibst unten, das Armaturenbrett muss dazu raus. Dazu habe ich auch eine "schöne" Anleitung beim SGAF gefunden.
Hier sagst Du aber, dass man Untergestell und den Heizungskasten raus macht, dann würde es gehen? Heisst das, dass man damit um den Ausbau des Armaturenbretts herumkommt??