[Kaufberatung]sparsam(meine Gasanlage einbaubar oder drin) & wartungsarm
Hallo,
mein VW Polo Variant ist kaputt(Motorschaden - es gibt keinen Ersatzmotor aufzutreiben, das Auto wurde vor 9 Jahren in Spanien gebaut für ein paar Monate, danach hat VW das nicht mehr machen lassen - ist eigentlich ein Golf, die Motornummer ist "AUR") - ich brauche Ersatz.
Der hat eine Gasanlage(wohne Nahe NL - lohnt sich) eingebaut bekommen - Tatarini. Die könnte ich ja evlt. in meinen neuen Wagen einbauen lassen, den ich jetzt suche. Es reicht völlig ein Kleinwagen.
Preisvorstellung bis ca. 15.000€ (möglichst keinen Neuwagen natürlich)
Er sollte hauptsächlich sparsam sein, und auch nicht so "Verletzungsanfällig" sein. Und wenn er mal kaputt sein sollte, dann sollten Reparaturen nicht gleich so teuer sein.
Was soll er haben:
-sparsam im Verbrauch(Gasanlage drin, oder meine Tatarini einbaubar)
-wartungsarm(da gibts doch auch Statistiken drüber, oder?)
-Reperaturen günstig
-Sicherheitspaket, z.B. ein Airbag wäre schon gut
-Servolenkung
Was er nicht unbedingt haben muß:
-elektrische Fensterheber, Spiegelverstellung
-Funktürschlossöffner
-gute Soundanlage
-Sitzheizung
-großer Kofferraum
-Klimaanlage
-super Aussehen
-bequeme Sitze
-viel PS
-sonstiger Luxus
Vielen Dank
Pascal
schmeiß den gasschwachsinn lieber ganz ganz ganz weit weg.
das erspart dir weitere motorschäden.
mit deinen wunschvorstellungen am besten mal bei den bekannten verkaufsplattformen nachsehen, was in deiner nähe steht.
dann hier die erfahrungsberichte zum jeweiligen modell lesen, und dann eventuell modellspezifische fragen stellen.
anders kommen wir hier nicht weiter.
Zerstört Gas die Motoren? Was ist mit Fahrzeugen, die direkt mit GAS laufen? Wenn nicht Gas - was dann?
Die Werkstatt meint, sie bekommen keinen Motor dafür mehr.
Aber es sollte doch noch weitere Autotipps, außer dem Fiesta(wie heisst das alte Modell?) geben, welches spritsparend sind. Ist der Lupo nicht so Spritsparend? Ford - also Amischlitten hört sich zunächst ja nicht so sparsam an.
Gruß und Danke schonmal
Pascal
Interessant.
"Da ist Gas dann kostenmäßig "problematisch". Bei einem sehr sparsamen Kleinwagen amortisiert sich eine Gasanlage teilweise erst nach 50.000 Kilometer oder auch noch deutlich mehr, wenn zum billigen Gastanken auch noch immer zusätzliche Kilometer gefahren werden müssen."
Aber 50.000km soll er doch mindestens laufen, eher 150.000 - das ist doch nach ein paar Jahren auf jeden Fall erreicht. Gibt es eigentlich eine Liste, mit den Spritverbrauchswerten von Autos?
Die normale Tanke ist 3km weg, die Gas-Tanke 5km - ich wohne hier 100m von der Niederländischen Grenze entfernt.
Habe mal gehört, dass man Auto´s dort günstiger bekommt, weil die keine so hohe Luxussteuer darauf haben - stimmt das? Dänemark auch - aber ich wohn ja direkt hier, das wäre ja praktisch dann.
Also 150.000km habe ich wohl in 9 Jahren zusammen - solange habe ich den alten auch und diese Entfernung. Da sollte sich nichts darn ändern groß.
Wieso fährt ein Lupo ohne Komfortzubehör keine 150.000km - fährt er mit Komfortzubehört länger als ohne? Servolenkung & Airbag bräuchte ich allerdings schon.
Wenn ich ihn benötige, dann übernimmt die Versicherung die Reparatur - und auch wenn nicht, dann bin ich nicht so stark verletzt/ tod, etc.
Ist ein Sicherheitsaspekt nur.
hmmmm... Niemand mehr einen Wagenvorschlag?