Polo 9n 1,4 TDI springt schlecht an
hallo,
bei meinem polo 9n Bj´02 ist das problem, das er im kalten schlecht anspringt. d.h. der anlasser dreht der motor springt an läuft aber untertourig und er nimmt kein gas an. nach dem 5. mal dieser protzedur läuft er aber als wäre nix gewesen.
hab den dieselfilter gewechselt und alle unterdruckschläuche auf maderbisse untersucht. es kann ja eigentlich nur ein kaltstart problem sein oder?
hatte ihn bereits wegen diesem fehler 5 mal bei vw gehabt und der wagen stand dort jeweils 2tage, aber die finden den fehler auch nicht. bekomme nur aussagen wie, motorsteuer-gerät müsste getauscht werden oder gaspedal würde kein signal weiter geben. aber ne garantie das der fehler dann weg ist geben sie mir auch nicht.
hat jemand von euch vielleicht nen helfenden rat?
gruss
markus
Vielleicht mal bei ner Freien Werkstatt versuchen,
auch hier mal berichte anschauen. kostenvoranschlag
geben lassen.
Hallo, die Frage kam von "nebiros" zum Polo 1,4 TDI
Mein Sohn hat auch den Polo 9N 1,4 TDI BJ. 2004
Er sprang immer schlechter an, war mal 2 Tage ohne Fehler - dann sprang er wieder 6 Tage schlecht an.Die Werkstatt hat einen Kurbelwellensensor als Defekt gefunden und gewechselt.Nach einer Woche stand er wieder im Hof und wollte nicht anspringen.
Da habe ich herausgefunden, daß am oberen Stecker des Steuergerätes ein Wackelkontakt sein muss, da ich
den Motor durch leichtes Verbiegen des Steckers zum Absterben bringen konnte. Mit dieser Info fuhr mein Sohn zum Händler und bat um Hilfe der Reparatur des Steckers.---Pustekuchen--- die haben nichts gemacht !!!!!!!!
2 Tage später sprang er wieder nicht an!!!
Ich bin dann zu meiner Werkstatt gefahren und da wurde von den VW - Monteuren der Stecker sofort als Fehler erkannt und einige Pins im Stecker wurden gewechselt.
Dieser Polo 9N mit TDI läuft seit dem problemlos.
Also prüft den Stecker am Steuergerät. Ich versuche, 2 Bilder davon beizulegen.
Viele Grüße sendet " Nockenwelle"
Auf jeden Fall mal die Werkstatt wechseln. Scheinen ja nicht wirklich fähig zu sein die Leutz.
Wurden mal die Fehler ausgelesen?
Aber würde auch empfehlen die Werkstatt zu wechseln!
das klingt genau wie der fehler den ich hat @ nockenwelle. das werd ich dann mal überprüfen.
der fehlerspeicher ist ohne fehler, deshalb finden die "fachleute" den fehler ja nicht.
werkstatt wechsel ist wohl unabdinglich.
danke für die tipps