Ist jemand in Neumünster der mir helfen kann?
Da kann ich leider nur hoffen das sich Arbeitstechnisch sich deine Lage bald verbessert!
Drück de Daumen!
Das Leben mit Harz4 ist schon mit harten Einschnitten verbunden!
Hallo, ich bin Hartz4 Empfängerin und weiß einfach nicht weiter.
Mein Nissan Micra habe ich aus zweiter Hand gekauft, bis jetzt musste ich ihn immer im hohen Gang fahren, aber er fuhr und fuhr ...
Er war wirklich liebenswert.
Und plötzlich, wie aus bitterem Himmel zog er einfach nicht mehr im vierten Gang.
Mit den anderen Gängen (die funktionieren) bin ich dann zum Glück noch bis nach Hause gekommen, so ungefähr 15 Minuten entfernt.
Von Real bis nach Brachenfeld, falls sich in Neumünster jemand auskennt.
Er ist mir bei einer Ampel auch einmal ausgegangen, sprang dann aber sofort bereitswillig wieder an.
Nach einer Woche, solange habe ich ihn einfach im Hinterhof stehen lassen, setzte ich mich wieder rein, aber er springt jetz noch nicht mal mehr an.
Aber wie weiter?
Ich brauche das Auto, habe aber kein Geld, um es reparieren zu lassen. Ich kenne leider auch niemanden, der sich mit Autos auskennt. Deshalb bitte ich alle da draußen, die in Neumünster wohnen, könnt ihr mir helfen?
Irgendjemand der sich mit Autos gut auskennt, um das wieder hin zu bekommen?
Bitte meldet euch.
Danke
Bin leider absolut nicht in der Nähe und wirklich eine konkrete Idee habe ich nun leider auch nicht für dich.
Wenn Du das Auto aber unbedingt brauchst um dich zu versorgen etc. würde ich mal im Internet nach einem günstigen Reparaturbuch suchen oder besser noch in einem Nissan Forum posten und mich mit der AMterie auseinadersetzen...
Eine Idee wären z.B. defekte Zündkabel (Marder etc.) oder ein Problem der Spritzufuhr...
Viel Glück!
also das klingt ärgerlich.
das problem mit dem "nicht ziehen" kann mehrere ursachen haben.
das kann vom verstopften luftfilter, dreckigem luftmengenmesser, über defekte zündkabel, zu alte zündkerzen bis zur lambdasonde gehen und auch die kupplung, wenn sie durchrutscht, könnte es sein.
und wenn er lange gestanden hat, kann er mit einer leeren batterie auch nicht anspringen. dreht er trotzdem, sind wir wieder bei den bereits oben genannten dingen.
bis auf kupplung und lambdasonde könntest du mit etwas geschick alles selbst machen.
- luftfilter rund 7,-
- ngk zündkerzen 13,-
- zündkabel 60,-
- lambdasonde 30,-
- kupplung 400,-
- neue batterie 70,-(wenn die alte zu schwach ist, und beim starten der anlasser nicht mehr dreht)
um den besuch in einer werkstatt wirst du wohl nicht rumkommen.
Korrigiere. Neue Banner Batterie bei Auto Tip ca 40 Euro. Kupplung von Luk, Sachs oder Valeo ca 100 - 150 Euro bei Autoteilehändlern.
Hallo Leude, Sonne30 hat Erstens keine Ahnung von Autos und Zweitens ist er/sie Hartz IV Empfänger(in) somit ohne Kohle. Er/Sie sucht jemanden im Raum NMS der hilft.
Da niemand in deiner Nähe zu hause zu sein scheint denke ich dass dein Wägelchen vor der Tür wohl oder übel verrosten wird. Also Bitte gleich entsorgen vielleicht bekommst du noch nen paar T€uros.
Altes Klagelied:
Auto fängt mit "O" an und hört mit "AU" auf.
Gruß
BigM
Hartz IV und harte Einschnitte passt irgendwie nicht mit Auto zusammen ... merkst selber, näää !
Kennt ihr vielleicht jemanden in Neumünster, wäre echt toll !
neumünster ist zwar ein ende weg, aber es bringt doch nichts.
selbst wenn dir jemand alles kostenlos einbaut, wird er dir die nötigen teile nicht schenken oder sich auf eine ratenzahlung einlassen.
Das dachte ich auch die ganze Zeit, aber wollte es nicht aussprechen..