Bitte helfen! Nissan Micra
Hallo!
Bin Fahranfängerin und suche einen passenden Kleinwagen, welcher im Allgemeinen günstig (Benzinverbrauch,Versicherung) und für eine gering verdienende Schülerin geeignet wäre. Augenzwinkern
Habe schon etwas recherchiert und erfahren, dass japanische Wagen oft empfohlen werden und wollte mich persönlich von Experten beraten lassen!
Von der Optik und einem oberflächlichen Ersteindruck gefällt mir der Nissan Micra LX / K 11 sehr gut und würde mich aber gerne da noch etwas mehr erkundigen.
Danke im vorraus! (:
Der Micra war immer sehr zuverlässig und günstig im Unterhalt. Das gilt aber auch für Mazda 121, 323 o. Mazda 2. Die sind ebenfalls günstig. Das einzige, was bei Japanern teuer kommt, sind Ersatzteile. Da sind deutsche/europäische Autos günstiger, das Werkstattnetz ist bei denen auch dichter.
Sonst gibt es aus deutscher Sicht ja halt noch die Klassiker Fiesta, Corsa, Polo. Ein Ford Ka o. ein VW Lupo o. Fox sind da schon wesentlich kleiner und auch mängelbehafteter. Wichtig ist, dass du dir die Autos mit jemanden anschaust, der was von der Autos verstehst o. einen Gebrauchtwagencheck machen lässt von ein KfZ-Sachverständigen. Das bewahrt einem im Einzelfall vor einem Fehlkauf, egal welches Fahrzeug.
Vielen Dank, das hilft mir auf jedenfall sehr beim Autokauf (;