Wo ist das Problem beim Fahren im Kreisverkehr?
Ich habe gerade die Frage Ampel oder Kreisel gelesen und beantortet.
Da stellt sich mir nämlich auch eine Frage:
Ich sehe immer wieder Autofahrer, die Schwierigkeiten im Kreisverkehr haben. Wo ist denn das Problem beim Fahren im Kreisverkehr?
Mein Problem sind die Leute die nicht blinken, wenn sie aus dem Kreisverkehr rausfahren und mir somit nicht schon von weitem das Zeichen geben, dass ich losfahren kann bzw eine Lücke für mich entsteht.
Sonst habe ich aber auch nichts gegen Kreisverkehre
Geht mir wie tyran: Leute, die nicht vor dem Rausfahren blinken, nerven einfach und behindern den Fluss. Ansonsten ist der Kreisverkehr nämlich eine absolut prima Sache. Lächeln muss ich immer über die, die beim Reinfahren blinken, aber das stört ja nun wirklich nicht
Daß sich auf die Dauer die Reifen einseitig abnutzen. Kein Witz, ist hier im Kreisverkehrland England deutlich zu beobachten.
Ich persönlich mag die Kreisverkehre nicht. da muss man immer soviel fahrt wegnehmen und manchmal warten obwohl man auf der Vorfahrtsstrasse ist. In Zeiten, wo sich alle über den erhöten CO2 ausstoss unterhalten, finde ich das nicht so gut. Aber ich kann mich auch tyran anschlissen: nicht zu blinken ist echt voll nervig, nicht nur im Kreisverkehr.
Ich frage mich auch immer was daran so schwer ist. Im Kreisverkehr Fahrende haben Vorfahrt. Nur beim Rausfahren rechts blinken.
Wer beim Rausfahren nicht blinkt riskiert ein Bußgeld in Höhe von 40 .
Trotzdem sind noch viele unsicher.
Zum Beitrag von AsrtaG muß ich noch anmerken, dass der Co2- Austoß der Fahrzeuge, die an einer roten Ampel stehen weitaus höher ist, als der Wert derer, die zum Einfahren in den Kreisverkehr etwas abbremsen müssen.