Knacken im Getriebe/Antriebsstrang
Bei meinem Cadillac SRX habe ich beim starken Beschleunigen ein Knacken im Getriebe oder Antriebsstrang. Hört sich an wie eine laute Ratsche. Kennt jemand dieses Problem? MfG
- Kardanwellenlager ausgeschlagen
- Fahrschemel- bzw. Hilfsrahmenbuchsen ausgeschlagen
... kann so Einiges ursächlich sein: Erst mal genauer lokalisieren (lassen) aus welchem lokalen Bereich die Geräusche kommen . . . die übrigens ohne Soundfile via Internet nur sehr schwer zu diagnostizieren sind.
Oder Antriebswelle, oder Spurstangenköpfe, oder Querlenker. Diese Teile machen in bestimmten Lagen auch knackende Geräusche. Alle 3 schon gehabt und behoben.
Vielen Dank für die schnelle Einschätzung. Habe nächste Woche einen Termin bei Cadillac zwecks Diagnose. Schaun wir mal. Ich werde im Forum berichten. MfG. Soonwaldmichel
Ja das ganze Gemutmaße bringt am Ende wenig!
Sowas ist einfach nicht möglich genau übers Netz zu deuten!
Was genaues kann dir nur ein Werkstattmeister nach Probefahrt und inniger Begutachtung auf der Hebebühne sagen!
Antriebskette im Verteilergetriebe gedehnt. Beim Beschleunigen springt sie über. Ist ein bekanntes Problem. Kette gibts bei Rockauto, ca. 100 Euro. Keinesfalls bei Cadillac kaufen wg. Irrsinnspreisen. Einbauanweisung gibt es bei Youtube.
Gruß MüWi