Welchen Aufkleber für Winterreifen brauche ich?
Hallo zusammen!
Ich habe Winterreifen mit dem Geschwindigkeitsindex "H" montiert (ist meines Wissens nach bis 210 km/h zugelassen). Mein Fahrzeug hat eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h . Nun soll ich laut HU-Mängelbericht einen Aufkleber für M+S Reifen anbringen. Welche Geschwindigkeit müßte auf dem Aufkleber vermerkt sein, da mein Fahrzeug ja gar nicht die 210 km/h erreicht.
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Ja es ist Käse aber es muss ein 210km/h Aufkleber rein!
Was für Reifen sind eingetragen wenn der Index höher ist als 210 muss ein Aufkleber rein aber dass olte ja nicht das Problem sein!
Kleb den mit 210km/h hin. Dann hat die arme Graukittelseele Ruhe.
Ein Tanz, egal in welcher Form lohnt nicht.
War doch wohl KEIN schwerwiegender Mangel ohne Plakettenzuteilung?
Wohl nicht?! - Dann mach garnichts.
Hi, laut Tüv, Dekra und Gesetzgeber muß ein 210 Km/h Aufkleber am Armaturenbrett--für den Fahrer gut sichtbar--angebracht sein. Kost ja nix
Die 190km/h Endgeschwindigkeit beziehen sich auf ebene Straße ohne Wind.
Bergab mit Rückenwind kann das Fahrzeug durchaus eine höhere Geschwindigkeit erreichen.
Daher wird bei der, ich nenn es mal "Reifengeschwindigkeitsfreigabe" immer ein gewisser Prozentsatz auf die Höchstgeschwindigkeit aufgeschlagen.
Diese absolute Endgeschwindigkeit braucht nur bei 210,5km/h liegen, schon brauchst Du den Aufkleber.
Nein ist ja auch kein Problem, ich wollte halt nur sicher gehen, welchen ich benötige, nicht das ich da nen Fehler mache.
Nein, war ein geringer Mangel. Sonst keine Beanstandungen.
Dann sag ich mal dankeschön für die Infos und werd mich dann umgehend um solch einen Aufkleber kümmern, nicht das ich da noch Ärger bekomm. Ist die ganze Sache ja nicht wert.
Dann ist das Thema doch hiermit abgefrühstückt. Oder machst dir jetzt noch einen Kopf drum?
Nein, auf gar keinen Fall. Aufkleber rauf und Ruhe.